ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Update-Segen für iPad-Nutzer

Filmic, Chrome und Volksbank-App mit großen Updates

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Ein Update-Segen für iPad-Nutzer: Mit ihrer neuesten Version ist die VR Banking App der Volksbanken nun auch für den Einsatz auf Apples Tablet optimiert, zudem wurden sowohl die mobile Ausgabe des Google Chrome-Browsers als auch die Videoschnitt-Applikation Filmic um zahlreiche neue Funktionen ergänzt.

Volksbank Ipad

VR Banking nun auch auf dem iPad

Mit Ausgabe von Version 4.8.0 ist die Banking-Anwendung der Volksbank jetzt endlich auch für die Nutzung auf dem iPad optimiert. Zudem führen die Update-Notizen eine Vereinheitlichung der Passwortvorgaben mit dem TAN-Ersatz-Verfahren SecureGo Plus der Volksbank an.

Laden im App Store
‎VR Banking - einfach sicher
‎VR Banking - einfach sicher
Entwickler: Atruvia AG
Preis: Kostenlos
Laden

Chrome-Browser mit neuen Funktionen

Ungewöhnlich gesprächig gibt sich der mobile Chrome-Browser in seinen aktuellen Update-Notizen, in denen ansonsten häufig schlicht von Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen die Rede ist.

So lässt sich die Chrome-App nun in Version 110 auf iPad und iPhone installieren und führt neue Chrome-Aktionen ein, mit denen sich grundlegende Einstellungen mit einfachen Eingaben über die Adressleiste des Browsers vornehmen lassen. Google führt beispielhaft die Eingaben „Standardbrowser festlegen“ und „Verlauf löschen“ an, die sich nun aufrufen lassen, ohne dafür in die Einstellungen der App abtauchen zu müssen.

Google Chrome 1400

Darüber hinaus bringt der Browser nun auch die Möglichkeit mit Kalendertermine durch den Druck auf Daten zu erstellen und bei Bedarf nach beliebigen Bildern zu suchen. Dafür müssen Nutzer lang auf ein Bild tippen und dann „Bild mit Google suchen“ auswählen.

In Sachen Sicherheit informiert Google fortan über gehackte Passwörter und bietet eine neue Option um fortan ausschließlich auf HTTPS-Seiten zu surfen. Diese findet sich in den App-Einstellungen im Bereich „Datenschutz“ > „Immer sichere Verbindungen verwenden“.

Laden im App Store
‎Google Chrome
‎Google Chrome
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden

Filmic mit drei Neuerungen

Die Videoschnitt-Applikation Filmic bringt in Version 7.2 ihrer App die Möglichkeit mit Displayberührungen sichtbar zu machen, führt einen „Focus Assist“ und einen neuen „Frame Guide“ ein. Das eingebettete Video präsentiert die Neuerungen im Detail.

Laden im App Store
‎FiLMiC Pro-Profi Video Kamera
‎FiLMiC Pro-Profi Video Kamera
Entwickler: Bending Spoons Apps ApS
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Gerd!

08. Feb 2023 um 10:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fände es ja prall wenn man mit Chrome endlich mal ICS Dateien in den Kalender importieren könnte anstatt diese nur runterzuladen und nicht immer Safari dafür bemühen müsste

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven