ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

Remote-Support für PC und Mac

Fernwartung: Parallels Access unterstützt Maus und Trackpad am iPad

3 Kommentare 3

Parallels will die Fernwartung von Macs und Windows-Computern vom iPad aus einfacher machen. In der iPad-Version unterstützt die iOS-App Parallels Access jetzt die Verwendung von Trackpad oder Maus.

Ihr erinnert euch: Mit der Freigabe von iPadOS 13.4 hat Apple das iPad-Betriebssystem im Frühjahr um die Möglichkeit erweitert, ein Trackpad oder eine Maus komfortabel im Zusammenspiel mit dem Tablet zu verwenden. Von dieser Funktion macht nun auch Parallels Access Gebrauch.

Parallels Access Ipad Verbindung

Zudem hat Parallels eine Funktion namens „Persönliche Hilfe“ eingebaut, damit man beispielsweise Personen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis einfacher bei Problemen mit dem Computer unterstützen kann. Nutzer können direkt aus der Mobil-App einen Link zum Download der Client-Software verschicken und sich nach deren Installation mit dem Computer verbinden.

Parallels Access Verbindungsaufbau

Parallels Access wird unabhängig von der bekannteren Virtualisierungssoftware Parallels Desktop angeboten und setzt auf ein Abo-Modell mit Jahrespreisen ab 15,50 Euro.

Laden im App Store
‎Parallels Access
‎Parallels Access
Entwickler: Parallels International GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2020 um 18:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ist auf dem 11 Zoll iPad Pro immer noch unten was angeschnitten, wenn man auf einen Max zugreift?

  • Gibt es irgendeine Freeware mit der ich auf ein anderes IPhone oder IPad Zugreifen kann. Das würde den Zeitaufwand für Support deutlich verringern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7117 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven