ifun.de — Apple News seit 2001. 30 923 Artikel

Noch in der Beta-Phase

Fernwartung für macOS und iOS: TeamViewer 13 verfügbar

11 Kommentare 11

Nur einen knappen Monat nachdem der auf die Fernwartung von Mac- und Windows-Rechnern spezialisierte Software-Anbieter TeamViewer die Verfügbarkeit der iOS-Bildschirmfreigabe bekannt gegeben hat, steht nun eine erste Beta-Ausgabe der runderneuerte Version 13 zum Download bereit.

Team Viewer Mac

Das Screen-Sharing-Funktion für iOS-Geräte führt die Funktionsübersicht der neuen Version an:

Zum ersten Mal können Support-Mitarbeiter die Bildschirme von entfernten iPhones und iPads in Echtzeit sehen. Der Remote-Support von iOS-Geräten ist jetzt noch effizienter. Endkunden profitieren, weil Techniker schneller und präziser Fehler beheben können.

Zudem hat das TeamViewer-Team den Datei-Transfer überarbeitet und vereinfacht den Zugriff auf die zuletzt geöffneten Ordner des verbundenen Macs einfacher. Datei-Downloads lassen sich fortan in eine Warteschlange einreihen und in dem Übertragungsverlauf auf der neuen Benutzeroberfläche überwachen.

TeamViewer zeigt alle neuen Funktionen von Version 13 auf dieser Sonderseite und behält das bekannte Lizenz-Konzept bei. Privat-Anwender können TeamViewer kostenlos einsetzen um im Freundes- und Familienkreis bei Computerproblemen zu helfen, Business-Kunden müssen Einzelplatz-Lizenzen erwerben, die ab 550 Euro erhältlich sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2017 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30923 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven