ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

MagentaTV integriert Sky Ticket

Fernsehen: Giga TV löst Horizon ab, Telekom und Sky kooperieren

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Vodafone informiert übernommene Bestandskunden mit Horizon TV heute über die Ablösung des bislang eingesetzten Kabelreceivers. Dieser zählt nun auch in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg zum alten Eisen und wird hier ebenfalls durch die neue GigaTV Cable Box 2 abgelöst.

GigaTV Cable Box 2

Giga TV löst Horizon ab

Die GigaTV Cable Box 2 ist damit nun für alle Kunden die Voraussetzung für den Fernsehempfang im bundesweiten Vodafone Kabelnetz. Laut Vodafone wird die GigaTV Cable Box 2 in den neuen Regionen ab sofort zudem Bestandteil des Standard-TV-Tarifes „GigaTV Cable“. Bislang war diese nur im teuren Tarif „GigaTV Cable mit Vodafone Premium“ enthalten.

„GigaTV Cable“ kostet 14,99 Euro im Monat und versorgt TV-Kunden mit 83 TV-Programme in SD und 50 TV-Programme in HD, im teureren Tarif „GigaTV Cable mit Vodafone Premium“ sind für 19,99 Euro monatlich 99 TV-Programme in SD und 66 TV-Programme in HD enthalten.

Laden im App Store
‎Vodafone GigaTV
‎Vodafone GigaTV
Entwickler: Vodafone Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Telekom und Sky kooperieren

Neuigkeiten in Sachen Fernsehen haben auch die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Sky zu vermelden. Diese haben ihre Kooperation vertieft und kündigen heute an langfristig partnerschaftlich zusammenarbeiten zu wollen.

Dies bedeutet konkret: Der von Sky angebotene Video-Streaming-Dienst Sky Ticket soll sich fortan auch auf MagentaTV buchen lassen. Zudem soll die sogenannte MagentaSport-App künftig auch in Sky Q integriert werden.

Sky Q Apple Tv

Den ersten Schritt macht dabei die Sky Ticket-App. Diese soll noch im laufenden Jahr auch über den MagentaTV-Stick verfügbar sein. Später werden dann auch der Media Receiver und die TV Box der Telekom um die Sky Ticket-App ergänzt. Zudem sollen Telekom-Kunden alle Sky-Ausgaben zukünftig über die Telekom-Rechnung abrechnen lassen können.

Michael Schuld, bei der Deutschen Telekom als TV-Chef für die Zusammenarbeit mit Sky verantwortlich, kommentiert:

„Uns verbindet mit Sky eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit weiterführen und intensivieren. Mit der künftigen Integration von Sky Ticket auf MagentaTV schreiben wir unsere Strategie fort, alle relevanten Inhalte und Dienste zu bündeln. Wir wollen mehr für unsere Kunden: Mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner, mehr Serien und Filme.“

Laden im App Store
‎MagentaTV - 1. Generation
‎MagentaTV - 1. Generation
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎WOW
‎WOW
Entwickler: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden

07. Sep 2021 um 09:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibts denn mittlerweile ne Möglichkeit die alte GigaTV Box gegen die neue zu tauschen ?

  • Wer will denn bei dem Programm die privaten TV Sender überhaupt sehen, geschweige denn in HD

  • Oh mann.Die Giga Box ist ein Albtraum. Nicht mal eine Senderliste kann man anlegen. Programme sortieren geht auch nicht. Voll der Müll.

  • Cool, danke für den Hinweis. Ich habe zwar noch keine E-Mail bekommen, bin aber jetzt schon heilfroh, wenn diese olle Unitymediabox endlich verschwindet!!!

  • Nie mehr Sky! Habe ein Supersportticket im Jahresabo zwar günstig bekommen, kann aber nur am Handy schauen. Weder auf der PlayStation noch über den SkyTicket-Stick kann ich mich mit meinen Daten einloggen. Nein, nicht weil sie falsch wären, sondern weil mir da erst gar keine Felder zum eingeben meiner Daten angezeigt werden! Will ich mich einloggen und gehe auf den entsprechenden Menüpunkt wird mir unmittelbar ein Authentifizierungsfehler ausgegeben. Somit muss ich jetzt 1 Jahr zahlen ohne es zu nutzen. Der Support stellt sich nämlich dumm – mal davon abgesehen, dass es bei Sky Ticket KEINEN Telefonsupport gibt und ich jetzt sicher schon 40 E-Mails mit denen getauscht habe und bereits mehrmals im Chat war (der mir aber dann ständig dazu rät, eine D-Mail zu schreiben)! Unmöglich!

    • Japp geht mir auch so. Im Mai konnte ich die sky ticket app auf dem AppleTV 4K nutzen. Hab dann ca 2 Monate Pause gemacht und anschließend neu gebucht und seit dem lässt sich die App nicht mehr benutzen. App startet -> direkt Fehler. Alles schon probiert. App gelöscht/neugeladen, Apple TV vom Strom genommen. Nichts hilft und keiner kann sagen warum…

    • Bei mir lags an pi-hole und das nach jedem Update von SkyTicket auf AppleTV. Einfach Disabeln von pi-hole und dann SkyTicket aufrufen, ggf. mehrmals.

  • Heißt das dass der Horizon Receiver jetzt ausgetauscht wird?

  • Zum glück habe ich noch anstatt eines recievers das CI modul bekommen…Bin mal gespannt was mit den horizon.go zugängen passiert

  • Gibts dann in Baden Württemberg jetzt auch dazn 1 und dazn 2 ?

  • bin froh das ich die Cable boxen wieder los bin
    nur Abstürze und da du damit nur HD Sender empfängst kannste auch nicht mehr spulen nein danke
    hab jetzt die sagem Reciver wieder und alles läuft spulen zeitversetzt und aufnehmen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8244 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven