ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

MagentaTV integriert Sky Ticket

Fernsehen: Giga TV löst Horizon ab, Telekom und Sky kooperieren

27 Kommentare 27

Vodafone informiert übernommene Bestandskunden mit Horizon TV heute über die Ablösung des bislang eingesetzten Kabelreceivers. Dieser zählt nun auch in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg zum alten Eisen und wird hier ebenfalls durch die neue GigaTV Cable Box 2 abgelöst.

GigaTV Cable Box 2

Giga TV löst Horizon ab

Die GigaTV Cable Box 2 ist damit nun für alle Kunden die Voraussetzung für den Fernsehempfang im bundesweiten Vodafone Kabelnetz. Laut Vodafone wird die GigaTV Cable Box 2 in den neuen Regionen ab sofort zudem Bestandteil des Standard-TV-Tarifes „GigaTV Cable“. Bislang war diese nur im teuren Tarif „GigaTV Cable mit Vodafone Premium“ enthalten.

„GigaTV Cable“ kostet 14,99 Euro im Monat und versorgt TV-Kunden mit 83 TV-Programme in SD und 50 TV-Programme in HD, im teureren Tarif „GigaTV Cable mit Vodafone Premium“ sind für 19,99 Euro monatlich 99 TV-Programme in SD und 66 TV-Programme in HD enthalten.

Laden im App Store
‎Vodafone GigaTV
‎Vodafone GigaTV
Entwickler: Vodafone Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Telekom und Sky kooperieren

Neuigkeiten in Sachen Fernsehen haben auch die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Sky zu vermelden. Diese haben ihre Kooperation vertieft und kündigen heute an langfristig partnerschaftlich zusammenarbeiten zu wollen.

Dies bedeutet konkret: Der von Sky angebotene Video-Streaming-Dienst Sky Ticket soll sich fortan auch auf MagentaTV buchen lassen. Zudem soll die sogenannte MagentaSport-App künftig auch in Sky Q integriert werden.

Sky Q Apple Tv

Den ersten Schritt macht dabei die Sky Ticket-App. Diese soll noch im laufenden Jahr auch über den MagentaTV-Stick verfügbar sein. Später werden dann auch der Media Receiver und die TV Box der Telekom um die Sky Ticket-App ergänzt. Zudem sollen Telekom-Kunden alle Sky-Ausgaben zukünftig über die Telekom-Rechnung abrechnen lassen können.

Michael Schuld, bei der Deutschen Telekom als TV-Chef für die Zusammenarbeit mit Sky verantwortlich, kommentiert:

„Uns verbindet mit Sky eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit weiterführen und intensivieren. Mit der künftigen Integration von Sky Ticket auf MagentaTV schreiben wir unsere Strategie fort, alle relevanten Inhalte und Dienste zu bündeln. Wir wollen mehr für unsere Kunden: Mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner, mehr Serien und Filme.“

Laden im App Store
‎MagentaTV - TV Streaming
‎MagentaTV - TV Streaming
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Sky Ticket
‎Sky Ticket
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos
Laden

07. Sep 2021 um 09:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven