ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Update für die beliebte Kalender-App

Fantastical 2.3.1 mit Touch-Bar-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit Fantastical 2 unterstützt eine der populärsten Kalender-Apps für den Mac nun die Touch Bar von Apples neuem MacBook Pro. Das aktuelle Update der App auf Version 2.3.1 bringt dies und weitere Funktionserweiterungen mit sich.

Fantastical 2 findet bei Mac-Besitzern besonders wegen seiner Menüleisten-Integration Gefallen. Es bleibt schleierhaft, warum Apple die mit macOS gelieferte App nicht ähnlich umfassend ausbaut. Wer Fantastical einmal genutzt hat, möchte den schnellen und umfassenden Zugriff auf Kalender und Erinnerungen per Mausklick auf das Menüleistensymbol nicht mehr missen.

Fantastical 2 kostet im Mac App Store normalerweise stolze 49,99 Euro. Aktuell ist der Preis für die App auf 39,99 Euro reduziert. Vor dem Kauf habt ihr allerdings die Möglichkeit, den Funktionsumfang mittels der auf der Webseite der Entwickler verfügbaren Demo-Version 21 Tage lang kostenlos zu testen.

Die Neuerungen von Fantastical 2.3.2:

  • TouchBar-Unterstützung für das neue MacBook Pro
  • Neue Erkannte Teilnehmer hinzufügen Option (⌘⌥⇧I) um automatisch Teilnehmer die in einem Satz erkannt wurden hinzuzufügen (zum Beispiel: „Besprechung mit Martin morgen um 12:30 Uhr“)
  • Option hinzugefügt um eine Erinnerung zu erledigen wenn man länger auf den Schlummern-Knopf in einer Benachrichtigung drückt
  • Leistungsverbesserungen in der Monatsansicht
  • Problem mit dem Verschieben einer Erinnerung ohne Datum von der Erinnerungsübersicht in die Kalenderansicht behoben
  • Darstellungsproblem mit dem Graphit-Erscheinungsbild unter macOS Sierra behoben
  • Diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Laden im App Store
‎Fantastical - Calendar & Tasks
‎Fantastical - Calendar & Tasks
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2016 um 21:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, ob und wie sich das Menüleistensymbol verschieben lässt? Bei der alten Version ging das noch.

  • Finde den Preis aber schon ein wenig absurd. So toll kann für mich (!) kein Kalender sein.

  • Wer will heutzutahge Touch Bar?? Schon nach den ersten Minuten Bediehnung war doch klahr das dass ein Flop wirt. Ich versteh die Leute nicht die wo dass noch mitmachen. Immer nur das Neuste und sonst nix in der Birne.

    • Ins Deutsche übersetzt: Wer benötigt ernsthaft die Touch Bar? Bereits nach den ersten Minuten Bedienung war doch klar, dass dies ein Flop wird. Ich verstehe die Leute nicht, die das noch mitmachen – immer nur das Neueste haben wollen und sonst nix in der Birne.

    • Danke für deine wertvolle Meinung! Sie wird von dir, als wochenlanger Tester sehr geschätzt!

      „heutzutahge“ „Bediehnung „klahr“.

      „…und sonst nix in der Birne.“

      Ladies und Gentlemen, hier sehen Sie, wie man sich erfolgreich selbst disqualifiziert.

  • Ok, anstelle einfach Werbung für die App zu machen hättet ihr wenigstens ein Bild der in der Überschrift beworbenen Ansicht der Touch Bar zeigen können. Aber keinerlei Informationen darüber zu liefern was man in der TouchBar überhaupt angezeigt bekommt ist schwach.

  • Wahrscheinlich bin ich ein Banause, aber ich sehe einfach nicht den Vorteil gegenüber der standardapp, der 40€ rechtfertigen würde? Und das obwohl ich ständig den Kalender verwende

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven