ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel
   

Falsch verpackt? Neue 12″ und 15″ MacBooks haben teils Dellen im Boden

67 Kommentare 67

Wenn ihr ein neues MacBook bekommt, überprüft ihr am besten zunächst einmal die Unterseite des Geräts auf Dellen. Schlamperei beim Packen und unsachgemäße Lagerung können offenbar für entsprechende Beschädigungen sorgen.

Bei neuen 12“-MacBook scheint der kantige EU-Stecker für derartige Schäden verantwortlich. Apple hat die Verpackung zwar ausreichend hoch bemessen, der Karton selbst ist aber nicht allzu stabil und Druck von oben kann wohl zu entsprechenden Beschädigungen führen, wie diese von Equinux veröffentlichten Bilder zeigen.

500

dellengate-700

Nun mag man hier noch einen unglücklichen Einzelfall sehen und die Sache mit „Pech“ abtun, aber auch die „alten“ MacBook-Modelle machen diesbezüglich derzeit teils Kummer. ifun-Leser Thomas hat bereits zwei beschädigte 15“-Modelle in Folge zugeschickt bekommen. Ursache war hier im einen Fall das verkehrt in die Packung gelegte Verlängerungskabel für das Netzteil und beim zweiten Mal offenbar ebenfalls allgemein zu großer Druck von oben auf die Packung.

Das gestern eingetroffene Ersatz-MackDell Pro hat auf der anderen Seite eine Delle … kleiner zwar aber bei 3549,- Euro erwarte ich, dass ich selbst als erster Dellen rein machen darf ;)

700

Im Falle eine solchen Beschädigung geht Apple auf Nummer Sicher und tauscht nicht nur das Bodenblech sondern das komplette MacBook, um eine Beschädigung vom Akku oder Elektronik auszuschließen. Für den Kunden entstehen keine Kosten, aber das Warten auf das neue Spielzeug beginnt erneut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2015 um 09:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven