ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel
   

Facebook-Sicherheitslücke: Entdecker schreibt auf Marc Zuckerbergs Pinnwand

27 Kommentare 27

Der Programmierer Khalil Shreateh hat nach eigenen Angaben eine Schwachstelle ausgemacht, die es beliebigen Nutzern erlaubt, Einträge auf fremden Facebook-Pinnwänden zu hinterlassen. Als Beleg habe er einen Eintrag auf der Pinnwand einer Freundin des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg hinterlassen und seine Erkenntnisse der Facebook-Sicherheitsabteilung mitgeteilt. Von dort bekam er jedoch lediglich zu hören, dass es sich dabei „nicht um einen Fehler handle“ und die Angelegenheit schien für Facebook erledigt.

zuckersack

Also entschloss sich der Programmierer, den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg direkt auf das Problem aufmerksam zu machen und hinterließ auf dessen Pinnwand einen entsprechenden Eintrag. Dies zeigte dann auch entsprechende Wirkung. Facebook hat den Benutzeraccount des Programmierers kurzzeitig gesperrt und den Fehler laut Aussagen eines Facebook-Sicherheitsexperten umgehend behoben. Warum man die erste Nachricht nicht ernst genommen habe wird damit begründet, dass die ursprüngliche Meldung zu wenig Informationen enthielt. (via theverge)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2013 um 15:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven