ifun.de — Apple News seit 2001. 38 525 Artikel
   

Facebook: Messenger erweitert Gruppen-Funktionen, Impressum für Seiten

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Kein Tag ohne Facebook Meldung. Nach dem Mark Zuckerberg diese Woche wieder einen dicken Fisch an Land gezogen hat, wir berichteten über den Kauf von Oculus VR, gibt es auch praktische Neuerungen für die Anwender zu vermelden.

Messenger Update

Beim Messenger hat Facebook eine neue Möglichkeit eingeführt, Gruppen zu ordnen. Nutzer mit denen man besonders häufig Nachrichten austauscht, können zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Diese kann man mit einem Gruppenfoto versehen und kann so seine Kontaktlisten etwas leichter im Auge behalten. Möchte man Informationen aus einem Gruppen-Chat an jemanden außerhalb der Gruppe zusenden, muss mann nicht mehr auf Copy & Paste zurückgreifen, sondern findet ab sofort einen Weiterleiten-Button dafür im Chat vor.

iTunes005

App Icon
Messenger
Meta Platforms Inc
Gratis
141.52MB

Impressum für Seiten

Während das Rollout für das neue Seitenlayout der privaten Profile noch im vollen Gang ist, arbeitet Facebook bereits an Anpassungen für Seiten. Bisher musste sich kommerzielle Anwender mit externen Lösungen behelfen, um Abmahnungen wegen fehlendem Impressum zu vermeiden.

Dieses Problem hat Facebook offensichtlich aufgegriffen: In den aktuellen Seiteninfos findet man bereits jetzt ein neues Feld mit der Bezeichnung „Impressum“, in dem man die notwendigen Daten nach §5 TMG eintragen kann, die für Gewerbetreibende vorgeschrieben sind.

Bisher haben Anwender jedoch nur die Möglichkeit, diese Daten einzutragen. Diese sind dann zwar im Reiter „Info“ zu sehen, erfüllen damit aber nicht die Anforderungen an die Deutlichkeit der Kennzeichnung. Facebook bereitet aber derzeit ein neues Design auch für Seiten vor, in denen die Informationen dann an prominenter Stelle platziert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2014 um 12:11 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das mit dem Impressum wurde ja auch Zeit. Wirdnur zu warten sein, wie Abmahnsicher der Reiter ist/wird. Ein Paar Probleme und Haken gibt es ja noch.
    Also abwarten.

  • Peinlicher reproduzierbarer Bug:
    Geht in den Landscape Modus und öffnet den Sticker Store -> Absturz.

  • Nach der Aktualisierung startet der Messenger nicht mehr!!!

  • …wer benutzt denn noch den Facebook-Messenger ??? wie rückständig….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38525 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven