ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Kunterbunte TV-Welt

Facebook interessiert sich für Sport-Übertragungen

1 Kommentar 1

Facebook hat in den vergangenen Wochen bereits ein gesteigertes Interesse an Videoinhalten deutlich gemacht, so wurde eine App für Apple TV angekündigt und dem Unternehmen in verschiedenen Medienberichten ein grundsätzliches Interesse an kommerziellen Videoangeboten unterstellt. Nun berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, dass Facebook mit der amerikanischen Baseball-Liga verhandle und beabsichtige, in der kommenden Saison pro Woche ein Spiel der Major League Baseball live zu übertragen.

Facebook Apple Tv

Auch wenn uns eine Entscheidung diesbezüglich wohl zunächst nicht direkt betrifft, der Sachverhalt deutet an, dass wir uns mit Blick auf das Thema „Fernsehen“ künftig vielleicht noch ein ganzes Stück mehr umstellen müssen, als es bislang scheint. Kommerzielle Videoinhalte werden uns zukünftig breit gestreut erreichen und auch Unternehmen, die in diesem Bereich bislang nicht in Aktion getreten sind, können sich von heute auf morgen als Content-Lieferant präsentieren. Ein Beispiel wäre auch die kürzlich gelaufene Handball-WM. Hier hatte sich die Deutsche Kreditbank die Übertragungsrechte gesichert.Das Finanzhaus musste natürlich noch die technische Infrastruktur von YouTube bemühen, bemerkenswert war die zumindest branchenunübliche Verabe dennoch.

Facebook dürfte bei Basketball-Übertragungen auf eigene Technologie setzen. Auf welcher technischen Basis die Inhalte den Kunden erreichen, ist letztendlich zweitrangig. Interessant, wie sich das Angebot mit Blick auf den stetig wachsenden Konkurrenzkampf entwickelt. Wir erinnern in diesem Zusammenhang auch an Amazon, das Unternehmen hat ja von diesem Sommer an die Radio-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga inne. Es ist kaum anzunehmen, dass die Amazon-Verantwortlichen nicht auch an weiteren Deals in dieser Richtung, besonders auch im Videobereich, interessiert sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2017 um 18:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven