Evernote für Mac: Besserer Editor und schnellere Synchronisierung
Evernote für Mac bringt mit der neu veröffentlichten Version 5.6.0 nicht nur unzählige Fehlerbehebungen, sondern will zudem die Synchronisierung deutlich beschleunigen und das Bearbeiten von Notizen vereinfachen.
Bevor ihr nun allerdings vergeblich im Mac App Store sucht, ein wichtiger Hinweis vorweg. Momentan lässt sich Evernote für Mac 5.6.0 nur direkt von der Evernote-Webseite laden (Direktlink). Bis die Mac-App-Store-Version aktualisiert wird, kann es noch ein paar Tage dauern.
Zu den Verbesserungen beim Erstellen und Bearbeiten von Notizen gehört die Möglichkeit, die Darstellung Bildern und Grafiken bequem durch Anpacken an einer Ecke zu verkleinern, ohne dass dabei deren Originalgröße verändert wird. Dies trägt sicherlich zu einer verbesserten Übersicht in Dokumenten teil. Wer in Evernote mit Tabellen arbeitet, bekommt mit dem neuen Tabellen-Editor erweiterte Optionen beim Bearbeiten derselben. Hier lassen sich nun beispielsweise Farbe und Größe von Zellen verändern oder einzelne Reihen oder Spalten löschen.
Evernote verspricht Mac-Besitzern, die viele Notizen mit anderen Nutzern teilen oder Evernote Business benutzen zudem deutliche Verbesserungen mit Blick auf die Synchronisierung der Inhalte. Der Vorgang soll um ein Vielfaches beschleunigt worden sein.
Evernote lässt sich in der Basisversion kostenlos laden und nutzen. Zum Jahrespreis von 40 Euro wird eine Premiumversion angeboten, die das Onlinespeichern von mehr und größeren Dateien, eine erweiterte Suchfunktion und weitere Zusatzfeatures mit sich bringt.