ifun.de — Apple News seit 2001. 37 998 Artikel
   

Apple Store Hannover: Eröffnung diesen Samstag um 10 Uhr

Artikel auf Mastodon teilen.
66 Kommentare 66

Vor nunmehr zweieinhalb Jahren begannen die von etlichen Unwägbarkeiten begleiteten Umbauarbeiten für den Apple Store Hannover, aber jetzt ist es soweit. Apple hat den 27. September wie erwartet nun offiziell als Eröffnungstermin bestätigt und die offizielle Webseite zum Standort Hannover freigeschaltet.

hannover-500

Der Apple Store Hannover ist damit das 14. Apple-Ladengeschäft in Deutschland. Die Adresse Bahnhofstraße 5 liegt in einer Fußgängerzone nur wenige Meter vom Hannoverschen Hauptbahnhof entfernt und direkt an der beliebten Einkaufspromenade „Niki-de-Saint-Phalle“. Apple hat den Eröffnungstermin für Samstag 10 Uhr angesetzt und wie immer wird es für die ersten Besucher ein kostenloses, speziell für diesen Anlass bedrucktes Apple-Store-T-Shirt geben.

Wer dort gleich am Samstag eines der neuen iPhone-Modelle mitnehmen will, prüft vor dem Besuch besser die offizielle Reservierungsseite. Im Moment ist der Apple Store Hannover dort zwar schon verzeichnet, lässt sich für eine Vorbestellung jedoch nicht auszuwählen. Andernfalls bleibt zu hoffen, dass anlässlich der Eröffnung auch so eine solide Grundausstattung an verschiedenen Gerätevarianten vorhanden ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2014 um 09:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • DerKaterKarlo™

    Ich will hier bestimmt niemanden beleidigen, Mir kommen dann nur die Gedanken,
    wie krass Apple seine Kunden dressiert hat!
    Jedes andere Unternehmen würde für so eine Eröffnung kräftig die Werbetrommel rühren um den Laden voll zu bekommen und nicht vier Tage vorher eine Bestätigung herausgeben!

  • bissel Offtopic:
    alle 6er iPhones stehen nur noch auf 7-10 Tagen Lieferzeit im Online Store,
    6+ Modelle liegen noch bei 3-4 Wochen …..

  • Na so langsam wurde es ja mal Zeit.
    Endlich kommt das Apple-Feeling auch mal in die Provinz!

  • Eeeeendlich.
    Hm… Ob wir auf dem Heimweg vom Flughafen doch einen Zwischenstopp in der Stadt machen sollten? *g*

  • Der Laden wird auch so voll sein.
    Übrigens: momentan gibt es in Hamburg alle Modelle!

  • Endlich.
    Nun ein letztes mal die Frage in die Runde:
    Wer ist bei einer eventuellen Übernachtung von Freitag auf Samstag vor dem Store dabei?

    • Bin dabei. Wolltest du nicht Samstag erst um 8:00 Uhr da sein? War da gestern nicht so etwas??

    • Wem Nachts zu kalt ist, der geht die wenigen Meter zum Kröpcke sich aufwärmen (Leon und Co.). Das ist die einzige geheizte U-Bahn Station.
      Verpflegung gibt es die ganze Nacht über am BratwurstGlöckle (Richtung Steintor) und im Bahnhof. BK und MCD u.a. schließen dort nicht.

      • also der erstkäufer aus Hamburg aufjedenfall dabei, evtl auch als erster…. :-) bzw werde mir mühe geben als erster a zu sein, gehe mal von aus Freitag abend gegen 8-9 da zu sein =) Wer kommt auch?

    • Ich hätte richtig bock drauf weis aber nicht ob ich das hinbekomme

    • Es ist ja zum Durchdrehen! Seit „Jahren“ warte ich hier mit Euch gemeinsam auf die Eröffnung des Apple Store Hannover, zuletzt hatten wir uns für den 19.09. verabredet, wo ich morgens mit der ersten S-Bahn aus Nienburg nach Hannover gekommen wäre, und nun fliege ich einen Tag vor der Store-Eröffnung nach Madrid… Leute, ich könnte ausflippen, ich krieg‘ hier eine Krise nach der nächsten… Auch ich hatte mich so, so sehr auf ein T-Shirt von der Eröffnung „meines“ Apple Store gefreut und hätte gehofft, dass sie überhaupt eines in XXL gehabt hätten… Sonst wäre an an die Wand gekommen! Die Eröffnung des heimischen Apple Stores kann man nur einmal mit erleben. Und zeitgleich wäre es auch meine erste Store-Eröffnung überhaupt gewesen…
      Mir hat aber bereits meine bessere Hälfte klargemacht, dass ich nicht einmal auf die Idee kommen solle, Madrid zu canceln… Ich bin so todunglücklich, das könnt Ihr Euch alle gar nicht vorstellen…

      • Ich bedauere deine Abwesenheit, lieber NI-Biker. Ich hatte fest eingeplant, dir einen Platz freizuhalten…
        Madrid klingt aber auch ganz verlockend, bei der nächsten Store Eröffnung bist du dann auch mit dabei. :)

      • sind die T-Shirts eingeitsgröße???

      • Ja! Es gibt nur eine Größe.
        Um auch NI Biker etwas zu trösten, es gibt gewöhnlich auch kein XXL. Zumindest als ich die Nr. 12 am Jungfernstieg war.

      • Das kann doch alles nur ironisch gemeint sein. Die Madrid-Reise mit seiner Freundin/Frau absagen wollen, wegen der Eröffnung eines Ladens???

      • Nein, lieber Claus, ironisch war das wahrlich nicht gemeint. Es ist klar, dass ich Madrid nicht absage, auch weil der ganze Kram je bezahlt ist, und weil dann der Haussegen auf halb acht hängen würde, aber gerade deswegen bin ich ja der Verzweifelung nah… Einige werden es sicher bestätigen können, dass ich wie sie ewig auf diesen Eröffnungstermin gewartet habe, und nun dieser bescheuerte Zufall! Die Eröffnung des Apple Stores in meiner Homezone und ich bin nicht dabei…
        @ Else: Danke für den Hinweis mit den T-Shirts in Einheitsgröße. Damit habe ich ja auch schon fast gerechnet, aber dann wäre es halt an mit Stecknadeln trappiert an die Wand gekommen… So bleibt die Wand halt leer, schluchz…

        Aber ehrlich, ich wünsche Euch ganz viel Spaß! Ich würde mich über das eine oder andere Video und etliche Fotos von Euch von der Eröffnung sehr freuen!!!

    • Und ich bin der Tobi, das „Original“, welcher hier schon seit Jahren schlaue Sprüche klopft und auch die Frage stellte.
      Ich schwanke noch: Entweder ich übernachte vor dem Store (Eugen aus Hamburg wäre dann ja auf jedenfall auch mit dabei), oder ich komme morgens in der früh. Momentan steht mir der Sinn aber eher nach einer Übernachtung.

      • Also wie ich eben sagte, ich bin aufjedenfall da, die Frage ist halt nur ab wann, ich denke mal da werde ich mich ganz spontan entscheiden… Aber fest steht es wird der Freitag sein:-) alle die mich erkennen, dürfen auch hallo sagen :-)

    • Möchte auch weit vorne sein werde auch Freitag kommen bin dabei

    • Möchte auch gerne dabei sein… weiß aber nicht ob ich mich anstellen muss wenn ich mein iPhone 6 zurück geben will weil ich doch das 6 plus haben möchte. Kann mir jemand von euch bitte antworten??

      • Ich denke mal, zum Zurückgeben musst Du Dich nicht anstellen, aber um dann das 6+ zu bekommen schon.

  • Supi Supi Supi und das an meinem Geburtstag!! Apple hat das bestimmt mit Absicht gemacht. ;)

  • DerKaterKarlo™
  • Jetzt trudeln auch die einzelnen Einladungen ein. Habe eine Private und eine B2B erhalten. Aber leider nur die Jedermann-Einladungen. Möchte aber lieber eine persönliche minder Pressemeute haben. ;-)

  • Die hoch geklappte Jafa-Kiste ist aktuell noch da. Wer Bilder vom Store sehen möchte, sollte hier in den alten Artikeln vom Dezember nachsehen. Sollte die Jafa-Kiste bis übermorgen fallen, so sieht man immer noch nichts. Die Scheiben sind immer noch schwarz verklebt. Aber keine Bange, bis Freitagabend werden sie frei sein (und ich kommen). ;-)

  • *** Achtung, er öffnet noch nicht ***
    Zumindest wenn man der Apple Store App glaubt. ;-) Dort steht von Montag bis Sonntag jeweils „Geschlossen” eingetragen. Da sollten Apple noch etwas ändern. :p

  • Apple: mehr Workshops bitte!!! is ja alles schon ausgebucht in den ersten Tagen…

  • Hi Leute
    Habe mir am Freitag das iPhone 6 spacegray 64gb gekauft. Möchte es aber wieder zurück geben, weil ich das 6 plus möchte. Muss ich mich dafür anstellen? Ich könnte Freitag auch kommen wenn ihr nichts dagegen habt.

    • Es kommt darauf an …
      Wenn du das iPhone bei Apple gekauft hast wird es dir bestimmt umgetauscht. Ich habe mal am Jungfernstieg beobachtet, daß ein Online gekauftes iPad im Store zurück genommen wurde und der Kaufpreis auf das neue iPad (mehr Speicher) angerechnet wurde.
      Hast du es bei Media, Saturn, Gravis und co gekauft kann es sein, muß aber nicht und ich glaube es auch nicht wirklich. Aber fragen kannst auf jeden Fall. Um am Samstag rein zu kommen wird man sich anstellen müssen und sei es nur für 15 Min. Sofern möglich kann auch ein reservieren nie schaden, besser ist besser.

  • Glaubt ihr, dass die überhaupt das iphone 6 am Samstag verkaufen werden?

  • Also n Update war grad am Store, der Zaun ist weg, an wenn kann ich Fotos schicken?

  • Im Moment ist gerade die Putzkolone da und macht den Fußboden sauber. Die Fenster sind noch verklebt. Ein Fenster war offen, hinter diesem konnte man die Absperrungen für die Schlangen sehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37998 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven