ifun.de — Apple News seit 2001. 37 201 Artikel

tvOS 11.0

Erstmals öffentliche Beta-Version für Apple TV verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Zusammen mit der gestrigen Freigabe der öffentlichen Beta-Version von iOS 11 gibt Apple freiwilligen Testern erstmals auch Zugriff auf eine Vorabversion von tvOS. tvOS 11.0 steht für Teilnehmer an Apples Public Beta Programm zum Download bereit.

Um die Testversion von tvOS auf eurem Apple TV 4 zu installieren, müsst ihr dort zunächst mit der Apple-ID anmelden, mit der ihr euch für die Teilnahme am Apple-Beta-Software-Programm registriert habt. Dann öffnet ihr die „Einstellungen -> System -> Softwareupdate“ und aktiviert die Option „Public Beta-Updates laden“. Im Anschluss könnt ihr die Option zur Softwareaktualisierung aufrufen und die neu veröffentlichte Beta-Version installieren.

Tvos 11 Beta Installieren

Die mit tvOS 11 verfügbaren neuen Funktionen sind allerdings überschaubar. Am interessantesten ist sicher der in den Einstellungen „Erscheinungsbild“ verfügbare automatische dunkle Modus und die AirPods-Anbindung. Hier ist Apples offizielle Liste zu den Neuerungen von tvOS 11:

  • Die dunkle Oberfläche lässt sich nun auch automatisch aktivieren. Apple TV wechseln anschließend in Abhängigkeit von der Tageszeit vom dunklen in den hellen Modus und wieder zurück.
  • AirPods verbinden sich zukünftig automatisch mit dem Apple TV.
  • Installierte Anwendungen können Gebrauch vom „background refresh“ machen und neue Inhalte laden, ohne dass ihr die App dafür starten müsst.
  • Live gestreamte Inhalte können dem Apple TV nun zusätzliche Metadaten (etwa das voraussichtliche Übertragungsende) mit auf den Weg geben.
  • Nutzer mehrerer Apple TVs werden in der Lage sein ihre Homescreen-Inhalte über alle Geräte hinweg zu synchronisieren.
  • tvOS 11 wird linksläufige Sprachen unterstützen und die sogenannte RTL-Sprachen nun auch im Menü und nicht mehr nur in speziell vorbereiteten Anwendungen anzeigen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2017 um 07:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schon installiert. Sieht gut aus. Homescreens synchronisieren sich auf alle angemeldeten ATV wenn gewünscht. Leider funktioniert das Sky derzeit nicht. Aber auf dem IPhone gehts ja mit IOS 11 auch nicht

  • Gut gelöst. Kein Hantieren mehr das Profil per Kabel vom Rechner auf das aTV zu bekommen.

  • Thomas Schweikert

    Ich warte wieder bis zur 3 oder 4zen Beta ab da wirds besser

  • Offtopic: Vielleicht für jemanden interessant: Surface Pro 4 satte 450 Euro günstiger: Microsofts Megadeal gilt nur 48 Stunden – Bundle für 799 Euro

  • Wahrscheinlich ne blöde Frage.
    Synchronisation des Homescreens auf allen ATV, auf das ATV3 sicherlich nicht oder? Das müsste ja dann wohl auch IOS 11 haben !?

  • hatte bisher alle Betas angezeigt bekommen, aber ios 11 wird nicht angezeigt – muss man sich dafür neu als öffentlicher Beta-Tester registrieren?
    (iPad pro iOS 10.3.3)
    und: außerdem kann ich kein Backup erstellen, „… Verbindung zum iPad wurde getrennt“ – weiß da jemand Abhilfe?

  • Christian Elfers

    Nutzt jemand das ATV und die Beta in Kombination mit Homekit und kann mir sagen, ob diese elendigen Verbindungsprobleme im Kontext iCloudSync damit behoben sind? Viele Grüße, Christian

  • Wieso werden auf der Apple Developer Seite, in den den Downloads, 2 verschiedene iOS 11 Versionen angezeigt? Einmal die Build 15A5304i und als neu erscheint Build15A5304j. Auf meinen iPhone ist aber die i Version drauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37201 Artikel in den vergangenen 8077 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven