ifun.de — Apple News seit 2001. 34 934 Artikel

Alexa mit Bildschirm

Amazon Echo Show im Review: „Perfekt für die Küche“

35 Kommentare 35

Den kommenden Verkaufsstart des Echo Show, ein Alexa-Lautsprecher mit integriertem Bildschirm, hatten wir gestern schon zum Thema. Von morgen an wird das Gerät zunächst in den USA erhältlich sein. Im Vorfeld konnten ausgewählte Journalisten einen Blick auf das Gerät werfen.

Amazon Echo Show

Lob erhält der Echo Show vor allem aufgrund der Tatsache, dass Amazon mit dem Touchscreen die Sprachsteuerung ergänzt, sich das Gerät aber grundsätzlich auch komplett über Sprachbefehle bedienen lässt. Der perfekte Einsatzort für den Echo Show ist – darüber sind sich die meisten Tester einig – die Küche. Dort profitiert man wohl am meisten von der Kombination aus Sprachsteuerung und Bildschirm, da man mit nassen oder mit Mehl bestäubten Händen nicht auf dem Bildschirm herumtippen muss.

Die integrierte Videochat-Option findet Anklang, wenngleich sich einzelne Tester ob der standardmäßig deaktivierten Funktion „Drop in“ verwirrt zeigen. Hier haben Echo-Show-Besitzer die Möglichkeit, ausgewählten Personen jederzeit den direkten Aufbau einer Videoverbindung zu ermöglichen. Eine Funktion, die wenn es darum geht aus der Ferne nach kranken oder gebrechlichen Menschen zu sehen Gold wert ist. Der Aufbau einer „Drop in“-Verbindung wird dem Angerufenen signalisiert und das Videobild ist die ersten Sekunden weichgezeichnet. Darüber hinaus hat der Angerufene jederzeit die Möglichkeit, den Gesprächsaufbau abzubrechen.

Wir haben unten das Review-Video von The Verge eingebettet. Eine Liste mit weiteren Reviews hat das auf Amazon-Produkte spezialisierte Blog AFTnews veröffentlicht. Fragt uns nicht, wann der Echo Show nach Deutschland kommt, Amazon gibt auf diese Frage bislang keine Antwort.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2017 um 11:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34934 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven