ifun.de — Apple News seit 2001. 28 969 Artikel
Virtualisierungs-Abstürze korrigiert

Ergänzendes Update für macOS 10.15.6 bringt Fehlerbehebungen

18 Kommentare 18

Neben iOS 13.6.1 steht auch eine Aktualisierung für macOS bereit. Das von Apple neu bereitgestellte ergänzende Update für macOS 10.15.6 korrigiert zwei nervige Fehler.

Ursprünglich wurde macOS 10.15.6 ja bereits vergangenen Monat veröffentlicht. Im Nachhinein hat sich allerdings herausgestellt, dass Virtualisierungsprogramme wie VMware oder VirtualBox nach dem Update teils mit massiven Stabilitätsproblemen zu kämpfen haben. Das nun veröffentlichte Update soll diesen Missstand beseitigen.

Macos 10 15 6

Die neue Version von macOS 10.15.6 löst Apple zufolge auch ein Problem, bei dem der Bildschirm des neuen iMac Retina 5K 27“ nach Beendigung des Ruhezustands blass erscheinen kann. Wir haben angesichts der Tatsache, dass dieser iMac erst sehr kurze Zeit auf dem Markt ist, diesbezüglich noch keine Fehlerberichte erhalten, kennen derartige Probleme aber auch bereits vom MacBook Pro 16“.

Apple hat für diese Fehlerbehebungen ein „ergänzendes Update“ anstelle einer neuen Versionsnummer bereitgestellt. In der Folge sind die Fehlerbehebungen bereits integriert, wenn ihr euch jetzt zum Download von macOS 10.15.6 entschließt. Wer die Version bereits auf dem Rechner hat, bekommt das „Ergänzende Update für macOS Catalina 10.15.6“ mit satten rund 3 GB Größe aber ohne Änderung bei der Nummerierung angezeigt.

Donnerstag, 13. Aug 2020, 7:10 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider besteht das Problem mit dem veränderten WINS Namen immer noch. Kriege diesen nicht verändert, gibt es da was neues zu?

  • Kann jemand berichten ob die Probleme mit den Virtuellen Maschinen weg sind?

  • Gibt es noch eine Firewall-Lösung, die mit dem aktuelle. OS-X harmoniert? HandsOff! geht ja schon eine Weile nicht mehr?

  • Ich habe seit dem Update auf macOS 10.15.6 (erstes Update) unheimlich Probleme mit meinem Thunderbolt Display 27. Ich habe ein neues MacBook Air 2020 und den original Apple Adapter von USB-C auf Thunderbolt 3. Beim Anschluss an das Display geht kein Ton mehr etc. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wie gewohnt. Hoffe, dass das Problem durch das Update beseitigt wird.

  • Bei mir werden im App Store immer noch keine App Updates angezeigt. Schon zig mal gemeldet. :/

  • Mal eine Frage manchmal wird mein mac Book sehr heiß und der Lüfter überdreht gefühlt
    Dabei ist kaum ein Programm aktiv
    Was auffällt das das gerne bei Catalyst Apps passiert wie Home
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    • Erfahrung dazu direkt keine.
      Aber du kannst in das Programm „Aktivitätsanzeige“ schauen welcher Prozess wie viel Systemlast erzeugt.

    • Welches Modell hast du denn? Bei meinem MacBook Pro 15 aus 2018 ist das genauso. Es wird extrem heiß. Problem ist bekannt bei der Reihe.

    • Je nachdem, wie alt das MB ist, kann sich eine Reinigung lohnen. Wenn die feinen Lamellen des Kühlers sich mit Staub und Fusseln zugesetzt haben, tritt das beschriebene Problem auch bereits ohne Last auf. Ebenso, wenn die Wärmeleitpaste zwischen den Kühlkörpern und den Chips gealtert ist. Da kann es sich durchaus lohnen, mal die Genius Bar aufzusuchen und während der Wartezeit schon mal das MB Warmlaufen zu lassen.
      Mein MBP von mid 2012 ist leider bereits „Vintage“ und wird daher an der Bar nicht mehr angenommen, daher habe ich das vor ein paar Monaten mal selbst in die Hand genommen. Das hat sich mal richtig gelohnt, das MBP war danach nicht nur kühler und leiser, sondern auch wieder deutlich flotter. Throttling kann also auch noch als Problem dazukommen ;-)

  • Das Problem mit dem ‚blassen‘ Bildschirm hatte ich auch (MBP16″-2019), bin mal gespannt, ob es tatsächlich gelöst wurde!

  • Geht dann endlich die Foto Synchronisation mit dem iPhone wieder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28969 Artikel in den vergangenen 6914 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven