Virtualisierungs-Abstürze korrigiert
Ergänzendes Update für macOS 10.15.6 bringt Fehlerbehebungen
Neben iOS 13.6.1 steht auch eine Aktualisierung für macOS bereit. Das von Apple neu bereitgestellte ergänzende Update für macOS 10.15.6 korrigiert zwei nervige Fehler.
Ursprünglich wurde macOS 10.15.6 ja bereits vergangenen Monat veröffentlicht. Im Nachhinein hat sich allerdings herausgestellt, dass Virtualisierungsprogramme wie VMware oder VirtualBox nach dem Update teils mit massiven Stabilitätsproblemen zu kämpfen haben. Das nun veröffentlichte Update soll diesen Missstand beseitigen.
Die neue Version von macOS 10.15.6 löst Apple zufolge auch ein Problem, bei dem der Bildschirm des neuen iMac Retina 5K 27“ nach Beendigung des Ruhezustands blass erscheinen kann. Wir haben angesichts der Tatsache, dass dieser iMac erst sehr kurze Zeit auf dem Markt ist, diesbezüglich noch keine Fehlerberichte erhalten, kennen derartige Probleme aber auch bereits vom MacBook Pro 16“.
Apple hat für diese Fehlerbehebungen ein „ergänzendes Update“ anstelle einer neuen Versionsnummer bereitgestellt. In der Folge sind die Fehlerbehebungen bereits integriert, wenn ihr euch jetzt zum Download von macOS 10.15.6 entschließt. Wer die Version bereits auf dem Rechner hat, bekommt das „Ergänzende Update für macOS Catalina 10.15.6“ mit satten rund 3 GB Größe aber ohne Änderung bei der Nummerierung angezeigt.