ifun.de — Apple News seit 2001. 30 655 Artikel

Einzel-Lizenz weiterhin erhältlich

Enpass: Passwort-Manager führt Familien-Abo ein

65 Kommentare 65

Lange Zeit als Einmal-Kauf-Alternative zum Platzhirschen 1Password gehandelt, zieht es den Konkurrenten Enpass nun ebenfalls mehr und mehr in die Abo-Ecke.

Enpass Family

Zwar bietet Enpass nach wie vor eine Einzel-Lizenz zum Kauf an, die nach Zahlung von 71 Euro die unbegrenzte Nutzung von Mac- und iOS-Anwendungen gestattet, die ebenfalls angebotenen Laufzeit-Abonnements nehmen aber einen immer wichtigeren Platz ein.

Heute hat Enpass das 1-Personen-Abonnement (dessen aktueller Preis liegt bei 21,49 Euro pro Jahr bzw. bei 14,99 Euro pro Halbjahr) um ein neues Familien-Abo für bis zu sechs Anwender erweitert. Dieses soll langfristig einen Jahrespreis von 42,99 Euro tragen, wird im ersten Jahr jedoch für nur 32,24 Euro angeboten.

Die sechs Mitglieder des Familien-Abos können unbegrenzt viele Einträge und unbegrenzt viele Tresore anlegen. Die Verwaltung der Familien-Mitglieder läuft über die Webseite console.enpass.io und wird im Hilfebereich zum „Enpass Family Membership“ detailliert erklärt.

Console 1500

Seit einem Jahr mit Abo-Modell

Enpass führte sein Abo-Modell im vergangenen November zusammen mit Version 6.3 der offiziellen Mac-Applikation ein. Seitdem lässt sich Enpass als „Enpass Lite“ mit maximal 25 Einträgen auch kostenlos nutzen beziehungsweise testen.

Seit Einführung des Abos betonen die Enpass-Verantwortlichen immer wieder: Wer einmal in die Vollversion investiert hat, soll auch langfristig nicht erneut zur Kasse gebeten werden.

Enpass Abos

Allerdings haben sich die Preise in den zurückliegenden Monaten ordentlich erhöht. Ende 2019 war die Einzel-Lizenz noch für knapp 50 Euro zu haben. Das Abo kostete zum Start lediglich knappe 20 Euro im Jahr.

Aber ohne Cloud-Speicher

Anders als 1Password bietet Enpass auch keinen Cloud-Speicher an, sondern setzt auf die Synchronisation der persönlichen Passwort-Tresore über iCloud, Dropbox, Google Drive, OneDrive und WebDAV.

Laden im App Store
‎Enpass - Password Manager
‎Enpass - Password Manager
Entwickler: Enpass Technologies Private Limited
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2020 um 18:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30655 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven