ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

IFA 2012 im Video: Elgato überarbeitet EyeTV Mobile – Kleiner und ohne Akku

16 Kommentare 16

Im November 2011 haben wir den Elgatos DVB-T Empfänger, den zur Markt-Einführung für 99€ verkauften EyeTV Mobile, auf Herz und Nieren getestet und damals nicht nur Lob sondern auch Kritik verteilt. Neben der Tatsache, dass der TV-Empfänger vom iPad nur dann erkannt wurde, wenn der integrierte Akku geladen war – ist der Akku komplett leer ist, sieht die EyeTV-Software den Empfänger nicht am Dockanschluss – haben wir uns vor allem an der nicht ganz optimalen Form des kleinen Empfängers gestört:

[…] hier würden man sich vielleicht wünschen, dass sich das Gerät ein wenig schlanker ausfällt. Wie im Video zu sehen wird das iPad durch den etwas dickeren Stecker leicht angehoben.

Mit der IFA-Neuvorstellung, dem EyeTV Mobile 2012, besser Elgato jetzt nach und behebt beide Kritikpunkte. Zum einen kommt das neue Modul ohne integrierten Akku und lässt sich zukünftig direkt vom iPad aus mit der nötigen Start-Energie versorgen, zum anderen haben neue Interna eine wesentlich flachere Bauform ermöglicht. Das iPad liegt nun auch mit eingestecktem TV-Tuner Flach auf dem Tisch bzw. in seiner Wandhalterung.


(Direkt-Link)

Der neue EyeTV Mobile wird die bislang vertriebene Version noch im laufenden Monat ablösen und zum gleichen Preis wie sein Vorgänger erhältlich sein. Letztgenannter wird derzeit für 84€ bei Amazon abverkauft.

An der EyeTV Mobile-Applikation ändert sich vorerst nicht, der integrierte Browser und die Videotext-Kapazitäten verstehen sich auch auf das neue Modell.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2012 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven