ifun.de — Apple News seit 2001. 20 231 Artikel
   

PRO Plus von ZAGG: Die neue, ultradünne iPad-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Wenn es um iPad-Tastaturen geht, ist ZAGG kein unbeschriebenes Blatt. Der Hersteller hat sich mit dem inzwischen über Logitech vertriebenen XX bereits einen Namen gemacht. Mit dem neuen PRO Plus bringt ZAGG nun erstmals eine Bluetooth-Tastatur für das iPad mit hintergrundbeleuchteten Tasten auf den Markt, die darüber hinaus auch noch extrem dünn ist und im geschlossenen Zustand eher wie eine Schutzabdeckung für den Bildschirm anmutet.

Unten im Video seht ihr die neue Tastatur im Detail. Das Case wird bei Nichtbenutzung mittels Magneten auf dem iPad gehalten. Zum Arbeiten lässt dient eine Längsaussparung an der Oberseite der Tastatur als sichere Halterung für das iPad. Unten im Video seht ihr die Neuvorstellung im Detail.


(Direktlink zum Video)

Die Stromversorgung liefert ein integrierter Akku, der ohne Tastaturbeleuchtung mehrere Monate halten soll, mit Beleuchtung kann man bei acht Stunden täglicher Nutzung mindestens zwei Wochen damit arbeiten. Die Tastaturbeleuchtung lässt sich in der Farbe und dadurch auch in der Helligkeit variieren. ZAGG will das PRO plus ab Ende September zum Preis von 129 Euro in den Handel bringen, eine Variante ohne Tastaturbeleuchtung soll für 99 Euro erhältlich sein.

Samstag, 01. Sep 2012, 11:28 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht werde ich es mir holen. Da ich so oder so sehr viel mit dem iPad Arbeite.

    Mal schauen ob es wirklich solange hält was es verspricht.

  • Hallo,

    Weiß eine was das für eine Schale ist, auf dem IPad (rückschale)

    Gruß Oliver

  • Vom Prinzip wie die von Logitech. Die beleuchtete Tastatur klingt interessant.

  • Hört sich gut an nur der Preis ist echt zu hoch!

  • Interessant, aber ob die Tastatur unbedingt beleuchtet sein muss… Normalerweise reicht doch die Helligkeit des Bildschirms aus um die Tasten genügend zu beleuchten

  • also ich nutze das Gegenstück von Logitech, von Design her fine ich die schwarze Logitech schöner.

    halten tut der Akku echt wirklich lange und eine Tastaturbeleuchtung brauch man nicht wirklich da das Display genug Licht bringt.

  • Das Video hat mich schon heiß gemacht, aber 129€ sind schon happig.

  • Das Back-Cover sieht cool aus .. gibt’s darüber nähere Infos? Tastatur ist etwas zu teuer.

  • Hi, mal ne frage passt zwar nicht hier rein aber vieleicht kann mir ja jemand helfen?

    Vor kurzem wurde hier bei ifun ne news gepostet zu einer kartenspiel app die man mit vier iphones in verbindung mit einem ipad als kartentisch benutzen kann. Weiss zufällig noch jemand wie die app hieß?

    Danke schon mal

    gruss Doener

  • Klingt interessant, wenn die Tastatur mit Bluetooth arbeitet, dann kann ich sie doch auch gleich mit für die PS3 nutzen.

  • Für den Preis würde ich mir dann aber eher die Brydge-Tastatur holen.

  • Sie sagt eindeutig „109€“ für die Variante ohne Beleuchtung!

  • Lieber ohne Beleuchtug und Akku sparen. Auf die Tasten muss ich schon lange nicht mehr schauen

  • Sehr interessant und funktionell. Kaufentscheidung positiv.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20231 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven