ifun.de — Apple News seit 2001. 30 890 Artikel
   

Einfachere Foto-Backups von iOS-Geräten auf Synology NAS-Laufwerke

27 Kommentare 27

Besitzer einer Synology DiskStation können das NAS-Laufwerk auch als komfortable Backup-Lösung für die Fotos auf ihren iOS-Geräten nutzen und haben damit gleichzeitig auch ein per Webbrowser oder iOS-App erreichbares digitales Fotoalbum im Heimnetz liegen. Mit der neusten Version der „DS photo+“-App wird der Upload der Bilder noch ein ganzes Stück komfortabler.

syno

Zunächst wurden die Fotos vom iPhone oder iPad nur dann auf den Server gespielt, wenn die Synology-Foto-App geöffnet wurde, im Detail haben wir das hier beschrieben. Später hat Synology noch die Möglichkeit hinzugefügt, automatische Backups der Fotos ohne ein Öffnen der App zu aktivieren, dies musste allerdings eher umständlich über einen Geofence konfiguriert werden. Mit dem jetzt veröffentlichten Update auf Version 4.8 bietet die App nun die Möglichkeit, automatische Hintergrund-Uploads durchzuführen, ohne dass dazu Geofences eingerichtet werden.

Ergänzend bringt das Update 64-Bit-Support und diverse Fehlerbehebungen mit. Unter anderem wird dabei auch ein Problem behoben, aufgrund dessen Fotos teils doppelt hochgeladen wurden.

Die „DS photo+“-App lässt sich 18 MB groß kostenlos im App Store laden. Für die Verwendung wird eine Synology DiskStation natürlich zwingend vorausgesetzt.

App Icon
DS photo
Synology Inc
Gratis
54.71MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2015 um 18:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30890 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven