ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Größtes Update bislang

Einfach-Browser „Min“ ergänzt Safari und Chrome hervorragend

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Im April 2016 haben wir den einfachen Webbrowser Min erstmals vorgestellt und euch die simpel gestrickte Mac-Anwendung als schlanken Browser ans Herz gelegt, die sich als Ergänzung zu eurem Standard-Browser anbietet.

Min 1000

Damals verzichtete das experimentelle Projekt noch auf fast alle Funktionen herkömmlicher Browser und beschränkte sich auf vier Kernfunktionen: Die Anzeige der eingegebenen Webseite. Eine Adress-Leiste mit integrierter DuckDuckGo-Suche. Eine Lese-Ansicht. Sowie einen Werbe- und Script-Blocker.

Im Januar wurde Min nun Version 1.7.0 veröffentlicht und hat nach eigenen Angaben das bislang größte Update ausgegeben. Neben einem Zurück-Knopf ist Min jetzt mit Fortschrittsbalken, einem neu gestalteten PDF-Viewer und neuen Sprachen (darunter auch Deutsch) ausgestattet.

Die App bietet zahlreiche, frei konfigurierbare Tastenkürzel an und lässt sich hier aus dem Netz laden.

Min Einstellungen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2018 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum wieder mit dem Pferd unterwegs sein, wenn ich doch mittlerweile schon mit dem Auto fahren kann?

      • Ich vermute du meinst „Ergänzung“?

        Ich weiß nur ebenfalls nicht genau, wozu ich diese „Ergänzung“ brauche. Mein Chrome, Firefox o.ä. bietet mir doch schon alles nötige zum Surfen im Netz. Für mich persönlich ist der Browser daher nichts.

      • Ja geil, eine Alternative ohne Tracking/Werbeblocker? Das ist doch grob fahrlässig.
        Der Pferde-Vergleich hinkt übrigens ;)

      • Schon verstanden. Aber ich steige ja dann aufs Pferd um, wenn mein Auto streikt. Mein Safari-Browser streikt aber in aller Regel nicht. Daher die Frage, warum sich alternativ diesen Browser einsetzen soll? Ist kein Bashing, sondern eine wirklich ernstgemeinte Frage.

      • Ich benutze den Browser, wenn ich durch Werbeblocker etc bestimmte Felder nicht sehen kann, oder wenn ich zb über Quipo etwas bestelle und Tracking klappen soll.
        Geht halt schneller, als alles im Browser zu deaktivieren.

      • @Balthasar:
        «eine Alternative ohne Tracking/Werbeblocker?»

        Das hast du vielleicht falsch verstanden oder überlesen, schon Version 1 verfügte darüber. ;) „… und beschränkte sich auf vier Kernfunktionen: … Sowie einen Werbe- und Script-Blocker. …“

      • Das ist eine korrekte Antwort, aber etwas am Thema vorbei. Denn beide Browser brauchen weder Heu noch Benzin. Also muss es andere Unterschiede geben, die eine Verwendung dieses Browser erklären würden.

    • Weil Safari leider in HS nur spinnt … YouTube gucken nervt ohne Ende mit dem ständigen nachladen und Fenster kleiner machen von allein.

  • Mir erschließt sich der Sinn einer „Ergänzung“ zum bevorzugten Standard-Browser einfach nicht.
    Keine Bookmarks vom Default-Browser, auch keine Historie, eingeschränkter Funktionsumfang … keine Vorteile. Was soll das Ding können, was Safari, Chrome, Firefox und Co nicht können ? Basiert auf Elektron – also im Prinzip dann irgendwie doch Chrome

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven