ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Ehemalige Apple Manager retten TV-Hersteller LOEWE

39 Kommentare 39

Der angeschlagene TV-Gerätehersteller LOEWE stand in der Vergangenheit nicht nur wegen der in unregelmäßigen Abständen aufkommenden Gerüchte einer bevorstehenden Apple-Übernahme in den Schlagzeilen; vor allem die zum Teil als unausweichlich beschriebene Insolvenz sorgte für eine große mediale Präsenz des Traditionsunternehmens.

connect-werbung

Nun scheint LOEWE dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen zu sein. So hat sich jetzt eine Unternehmer-Gruppe, zu der sowohl frühere Apple-Führungskräfte aus Cupertino als auch ehemalige Bang & Olufsen-Mitarbeiter zählen, zur Übernahme des laufenden LOEWE-Geschäftes entschieden und will das Unternehmen stärker auf den digitalen Markt ausrichten.

Die Tagesschau berichtet:

Technisch ist die Übernahme als sogenannter „Asset Deal“, das heißt als Übertragung von Vermögenswerten, geplant. Der verbleibende Mantel der Loewe AG soll von der Börse genommen und abgewickelt werden. Hauptaktionär der AG war bisher nach Angaben von Loewe das japanische Elektronikunternehmen Sharp mit knapp 29 Prozent der Anteile, der Streubesitz lag bei mehr als 60 Prozent.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2014 um 09:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven