ifun.de — Apple News seit 2001. 20 654 Artikel
   

Skype schnappt sich 40% der internationalen Telekommunikation

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die Microsoft-Tochter Skype, die ihre iOS-Applikationen für iPhone und iPad erst gestern mit neuen Aktualisierungen bedachte, kümmert sich inzwischen um 40% der internationalen Telekommunikation.

skype

TeleGeography: Das Skype-Wachstum

Anders formuliert: Analysiert man die Verteilung der weltweiten Festnetz-, Mobilfunk- und Skype-Gespräche eines beliebigen 10-Minuten-Intervalls beanspruchen Skype-Gespräche mittlerweile ganze vier Minuten.

Allein im vergangenen Jahr, dies geht aus einer jetzt veröffentlichten Studie des Branchenbeobachters TeleGeography hervor, setzten Skype-Nutzer den VoIP-Dienst ganze 214 Milliarden Minuten für Gespräche innerhalb des Skype-Netzes ein. Hinzu kommen die sogenannten Skype-Out-Anrufe, bei denen Skype-Nutzer Festnetz oder Mobilfunknummern anrufen. Ein Wachstum von 36% gegenüber 2012.

Verglichen mit den konventionellen Mobilfunkanbietern ist die Skype-Nutzung im vergangenen Jahr um 50% mehr als die Telefonnutzung bei den traditionellen Telcos gewachsen.

Vor allem mit Blick auf die starke Konkurrenz, der sich Skype inzwschen ausgesetzt sieht – Facebook Messenger, Viber, Line, Tango, Google Hangouts etc. – ist das anhaltende Wachstum verblüffend.

Freitag, 17. Jan 2014, 10:13 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na hoffentlich wird die Goldkuh jetzt nich noch verschlimmbessert…

    • Die Werbung am oberen Bildschirmrand bei iPhonenutzung nervt zB, wenn man die Kontakte öffnet…

      • Sobald du ein Guthaben oder ein Abo (zB Europa Package etc.) bei Skype hast, gibt es keine Werbung mehr.

      • Jailbreak machen, Add blocker installieren und alle apps und alle Webseiten sind werbefrei :)

      • Gute Idee! Mir dünkt, ich sollte mich langsam mehr in die Materie einarbeiten und den Schritt wagen ^^

      • Rechner und mobile Internetfähige Geräte mutieren immer mehr zum Fernseher, den ich nicht zuletzt wegen der Werbung vor über 10 Jahren aus meinem Leben verbannt habe.
        Durch Wirtschaft & Politik wird man praktisch in die Rolle des „Hackers“ hinein gezwungen, wenn man am Fortschritt der Technik teilhaben will, ohne sich in einem Abwasch sogleich auch einer Gehirnwäsche unterziehen zu wollen.

        Ich kann mir immer schwer vorstellen, daß Werbung wirklich so ein starker Wirtschaftsfaktor sein soll. Ich meine; wer kann z.B. schon Werbesendungen fürs TV finanzieren? Und wofür wird letztlich Werbung gemacht?

        …wie wenig muss man eigentlich am Leben Teil nehmen, damit man die „Inspiration“ durch die Produkt-Werbung braucht?
        Ich finde mein Waschmittel im Supermarkt auch ohne vorher davon irgendwo gehört oder gesehen zu haben.
        Aber es würde wohl keine Werbung geben, wenn sie nicht funktionieren würde. (?) …schöner neuer Homo Sapiens! ;)

  • Wow das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Hut ab!

  • Also ich finde Skype total schlecht.
    Geschriebene Nachrichten kommen manchmal gar nicht an, die App nervt und die Applikation zB. Windows bekommt man nicht aus der Taskleiste. Aber naja, wer das Ding mag, bitte.

  • Ich sehe es schon kommen. Bald werden Mobilfunkanbieter nur noch Internetpakete anbieten. Ich hab fürs normale telefonieren schon seit einem halben Jahr oder so nichts mehr bezahlt. 10eur/Monat fürs Internet. Das wars. iPhone kontakte werden nur über FaceTime Audio angerufen, für alle anderen gibts UppTalk, mit dem man völlig umsonst jede Nummer weltweit anrufen kann.

  • Wer braucht Skype?? ja früher…..

    VPN und FritzBox ist das Zauberwort!
    mit Handy/VPN über dieFritzBox Weltweit telefonieren und das für lau ;-)

  • Im Geschäftlichen umfeld wird Skype widererwarten häufig eingesetzt. Gerade die Skandinavier als auch Russen, Chinesen und Australier nutzen Skype viel. Ich finde Skype und seine wachsenden Möglichkeiten sehr gut

  • Glaube keiner Analyse die Du nicht selber angefertigt hast. Ich bin sehr skeptisch bzgl. dieser Daten.

  • Leider gibt es auch in der neuen Version die Restriktion, daß Skype im Hintergrund laufen muss, um Gespräche zu erhalten. Viber und Facetime sind hier besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20654 Artikel in den vergangenen 5727 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven