ifun.de — Apple News seit 2001. 37 198 Artikel
   

Edna bricht aus: Daedalic bringt das bekannte Point-and-Click-Adventure aufs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit „Edna & Harvey: Edna bricht aus“ (4,99 Euro) platziert sich das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Daedalic veröffentlichte Point-and-Click-Adventure um das Mädchen Edna und den Stoffhasen Harvey auf dem iPad.

Die Handlung des Spiels ist ausgesprochen schräg. Edna erwacht in einer Irrenanstalt und weiß nicht, wie sie dort hingekommen ist. Also nicht wie raus, mithilfe ihres blauen Stoffhasen sucht sich nach einem Weg aus ihrer Zelle, erkundet die Anstalt um schlussendlich auch diese zu verlassen.

Die iPad-Version hält sich streng ans Original und kommt komplett als deutsche Sprachversion. Die Entwickler versprechen satte 20 Stunden Spielzeit. Dementsprechend groß ist auch der Download: Vor dem Kauf solltet ihr klar machen, dass mindestens 1,3 Gigabyte Speicher auf eurem iPad frei sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2012 um 18:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Franz Pferdinand

    Einfach geil. Habs natürlich sofort runtergeladen!
    Es lohnt sich!

  • Kaufen! Die Grafik schreckt etwas ab vielleicht, aber es ist echt ein super Spiel!
    Vlt kommen ja auch die neueren Daedalic Spiele aufs IPad.

    Viel Spaß. :)

  • Gibt es irgendwelche Extras/Bonusmaterial im Unterschied zur Pc-Fassung?

  • Geilste Spiel aller Zeiten hoffentlich gibt’s bald Deponia !!!,

  • Haha, mein Schatz dachte auch der Vulkan Ätna sei ausgebrochen und hat sich gefreut, da wir da in ner Woche sein werden *totlach*

  • Super!! Hab viel davon gehört aber noch nie selber gespielt! Hab gestern natürlich auf dem Eipäd geladen und heute werde ich mal austesten.
    Bin gespannt ob es sich gelohnt hat!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37198 Artikel in den vergangenen 8076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven