ifun.de — Apple News seit 2001. 29 399 Artikel

Limitiertes Benefiz-Modell

Echo als (PRODUCT)RED: 10 Euro gehen an AIDS- und Covid-19-Hilfe

15 Kommentare 15

Was bei Apple die rote Farbvariante von iPhone 12 und iPhone 12 mini ist, die im Apple Online Store schlicht „(PRODUCT)RED“ heißt und nach der Auswahl dafür sorgt, dass ein unbekannter Anteil des Kaufpreises an den Global Fund zur Bekämpfung von COVID‑19 abgeführt wird, ist bei Amazon ein roter Alexa-Lautsprecher.

(echo)RED 03 1500

So hat der Online-Händler jetzt seinen (echo)RED vorgestellt, der ebenfalls als Benefiz-Modell angeboten wird, im Gegensatz zu Apples immer verfügbarer Farbvariante aber als limitierte Sonderedition vermarktet wird.

10 Euro für zwei gute Zwecke

Mit dem (echo)RED unterstützt Amazon den Kampf gegen die Corona-Pandemie und subventioniert, ganz klassisch, HIV/AIDS-Programme in der Region Subsahara-Afrika. Anders als Apple nennt Amazon sogar Zahlen: Von jedem verkauften (echo)RED sollen stattliche zehn Euro dafür eingesetzt werden, die beiden Gesundheits-Projekte zu unterstützen.

Echo RED Lifestyle

Der limitierte (echo)RED ist ab sofort für 97,47 Euro auf Amazon.de erhältlich. Die Sonderedition ist, von der Farbe abgesehen, ein regulärer Echo der vierten Generation, der am 22. Oktober in den Markt eingeführt wurde. Wir haben euch den neuesten Smart-Speaker der Echo-Familie in diesem Beitrag im Detail vorgestellt und durchaus gut benotet.

Der Echo der 4. Generation setzt wie der HomePod mini auf ein sphärisches Design, integriert einen Smart Home Hub mit der Unterstützung für ZigBee und Bluetooth Low Energy und setzt auf eine Textilbespannung. An der Rückseite besitzt das Modell eine 3,5mm Klinken-Buchse, im Inneren ist ein Temperatursensor untergebracht, mit dessen Hilfe sich die Raumtemperatur abrufen lässt, die ihrerseits zum Erstellen neuer, temperaturspezifischer Routinen genutzt werden kann.

In Deutschland kooperiert Amazon 2020 das dritte Jahr in Folge mit (RED).

Produkthinweis
Der neue Echo (4. Generation), PRODUCT(RED) + Philips Hue White LED-Lampe 97,47 EUR 116,92 EUR

Mittwoch, 18. Nov 2020, 14:59 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Idee ist gut, aber die Farbe…?!
    Ich weiß Geschmäcker sind verschieden…

  • Kann man sich mal merken wenn Version 5 kommt und der bei 30€ landet.
    Für Karnevalsdeko als Clownsnase super :D

  • Eine Idee die Apple jetzt nicht mehr umsetzen kann. Bleibt uns zumindest dieser unschöne Farbton erspart

    • Wieso sollte Apple das jetzt nicht mehr umsetzen können? Es gab meines Wissens auch schon ein paar Monate nach iPhone-Release dann erst die PRODUCT(RED)-Version des gleichen iPhones. Nachträglich ist für Apple sicher kein Problem.

  • Ich bin ja immer für mutige Farben zu haben und wenn das neue iPhone in dem Grün des alte iPhone C wäre hätte ich das gekauft. Aber ein Echo in rot in der Größe ist mir echt zu hässlich. Warum nicht grau mit einem roten Akzent, z.B. ein Kreis? Dann noch eine Variante mit grünen Akzenten zur Förderung von Umweltprojekten – das wäre mir sogar mehr wert als das normale Design.

  • Genau das richtige für „Es“-Fans

    Eigentlich ne tolle Aktion, aber das sieht leider nicht sehr ästhetisch aus :D

  • Finde es gut, dass Amazon im Gegensatz zu Apple angibt, wieviel Euro gespendet werden.
    Macht das ganze transparenter.

    • „ Ab jetzt bis zum 31. Dezember leiten Apple und (RED) zusammen 100 % der qualifizierten Erlöse aus (PRODUCT)RED Käufen weiter an den COVID‑19 Response Fund von Global Fund.“
      https://www.apple.com/de/product-red/

      Transparent genug?

      • @cuuc: Hab‘ selbst bereits Product(RED) Sachen gekauft, aber eine Zahl, wieviel genau gespendet wurde, habe ich (auch auf der von Dir geteilten Seite) nie gesehen, nur die Info, das alles im aktuellen Zeitraum an bestimmte Zwecke geht. Das können 100 Millionen oder auch einsfuffzig sein. Das würde ich als verschleiernd pseudo-transparent bezeichnen.

      • @Powerslider
        Es sollen wie bei allen anderen 10% des Verkaufspreises sein.

    • Der HomePod Mini als PRODUCT RED wäre sofort gekauft!

  • Kann niemals so gut wie der Studio sein! Zu wenig Lautsprecher verbaut und zu kleine!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29399 Artikel in den vergangenen 6977 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven