ifun.de — Apple News seit 2001. 37 993 Artikel

Für 3. Gen. und Wandsteckdose

Echo Dot: Steckdosenhalterungen erstmals für 7 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Als wir im Frühjahr 2018 erstmals über die angebotene Steckdosen-Halterung für den Echo Dot berichteten, waren die platzsparenden Kunststoff-Fassungen noch weit weniger populär als heutzutage.

Echo Dot Halterung

Inzwischen hat sicher herumgesprochen, dass sich die kleinen Alexa-Lautsprecher, vor allem in der Küche, kaum kompakter unterbringen lassen.

Entsprechend schnell hat der Markt auch auf den Verkaufsstart der dritten Echo Dot Generation reagiert und bietet seit Anfang 2019 etliche Modelle schlichter Steckdosenhalterungen an.

Das populäre Cocoda-Modell gibt es aktuell erstmals für 6,49 Euro (schwarz) bzw. 7,21 Euro (weiß) statt der sonst veranschlagten 10 Euro.

Preis Historie

Die Preisentwicklung seit dem Verkaufsstart

Angepasst an die überarbeiteten Netzteile, nehmen die Halterungen dabei sowohl den Stecker als auch den Echo Dot selbst auf und fixieren diesen an eine Wandsteckdose. Hier können Timer gestellt und die Außentemperatur erfragt werden, ohne dass Platz auf der Arbeitsfläche eingebüßt werden muss.

Wir haben keine explizite Hersteller-Empfehlung, zählen aber zu den großen Fans der Steckdosenhalterungen.

Produkthinweis
Cocoda Wandhalterung für Dot 3rd Generation, eine platzsparende Lösung für Ihre Smart Home Lautsprecher, Cleveres Dot... 7,21 EUR
Produkthinweis
Cocoda Halterung Wandhalterung Ständer für Dot (3. Gen.), Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Zubehör... 6,49 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2020 um 16:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf AliExpress gibt’s die Dinger permanent um 3/4€. Teilweise sogar aus EU Lager. ;)

  • Wer macht die Fotomontage im Titelbild? Das Ding ist so groß wie ein Kochtopf ?!

  • Die Teile gab es vor exakt einer Woche schon einmal zu diesen Preisen, da hatte ich eins bestellt. Weiß leider nicht mehr, ob ich das hier oder irgendwo anders gelesen hatte, oder einfach bei Amazon zufällig drüber gestolpert war. Ich meine aber Letzteres.

  • Das Teil gibt es schon ewig bei Aliexpress für unter 4 €. Inkl. Versandkosten. Und ist absolut nicht schlechter.
    Lasst Euch nicht verarschein.

  • Hat sich die Steckdosenhalterung nicht mit dem echo flex Erledigt? Zumal das Stoffgewebe, Essensgerüche und Fettspritzer wohl keine gute Kombination für die Küche sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37993 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven