ifun.de — Apple News seit 2001. 23 681 Artikel
Bestmöglich aufgeräumt

Concept Zero: Kompakte Steckdosenhalterung für den Echo Dot

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Mit Concept Zero gibt es auf Amazon eine durchdachte Steckdosenhalterung für den Echo Dot. Kompakter lässt sich der kleine Alexa-Lautsprecher wohl kaum unterbringen.

Compact Zero Halterung Echo Dot

Bevor ihr weiter lest allerdings ein wichtiger Hinweis. Die Halterung setzt voraus, dass ihr euren Echo Dot vor November 2017 erworben habt. Amazon liefert das Gerät seither mit einem größeren Netzteil aus und das lässt sich in der Halterung nicht mehr unterbringen. Ein angepasstes Modell hierfür soll kommen.

Wer das kleine, komplett schwarze Netzteil für den Echo Dot besitzt, kann dieses zunächst in der Halterung unterbringen und anschließend den Echo Dot in die Aussparung stecken. Beides wird durch Kunststofflaschen verankert, für den Stromanschluss ist ein kurzes USB-Kabel im Lieferumfang inbegriffen.

Mithilfe dieser Halterung lässt sich der Echo Dot platzsparend und wenig störend in einer Wandsteckdose unterbringen. Besonders geeignet scheinen uns hierbei die in der Regel erhöht über der Arbeitsplatte angebrachten Küchensteckdosen.

Die Concept-Zero-Halterung ist zum Preis von 14,99 Euro bei Amazon erhältlich.

Netzteil Echo Dot Unterschied

Produkthinweis
Concept Zero Halterung für Echo Dot - weiß (Direkt in der Steckdose, keine Schrauben, kein kleben, inkl. USB Kabel) -... 14,99 EUR
Dienstag, 20. Feb 2018, 11:38 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genau so etwas habe ich für das Badezimmer gesucht. Danke

  • Schade, meine sind zu jung ;( … allerdings wäre ein guter, preisgünstiger Akku auch was Feines, also einer, auf dem man den Echo mobil herumtragen kann. Kennt da jemand was?

  • Schöne Idee, allerdings wäre ein flacher Stecker sicherlich auch machbar gewesen.
    Schön wäre auch ein USB-Port zum laden oder bspw Smartphonehalterung.
    So ist die Steckdose ja komplett blockiert.

  • Wenn man genug freie Steckdosen hat mag das ja OK sein, aber schon in einer Steckdosenleiste wird es problematisch

  • Wichtig wichtig wichtig: stets auf Zugentlastung besonders bei Aufputzdosen achten!!! Gerade in Bad und Küchen ist dringend darauf zu achten dass es sich um Feuchträume handelt und besonders das Netzteil gut geschützt ist. Ansonsten finde ich die Idee klasse, Amazon sollte einen Echo in dieser Form direkt mit IP-Schutzklasse 68 oder so entwickeln.

  • Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, aber das ist doch nicht zu Ende gedacht. Warum kombinieren die das nicht mit einem Netzteil? In dieser Form könnte man sich das ja fast selbst basteln. Zum Beispiel den Echo über die Steckdose mit einem tesa Powerstrip befestigen. Oder mal einen 3D-Drucker in einem Hackerspace ausprobieren.

  • Bei mir hängt der Dot im Wohnzimmer unter dem Beamer an einem Mehrfach-USB-Netzteil. Darüber wird noch das schnurlose Telefon, der Harmony-Hub und eben der Dot mit Strom versorgt und nur eine Steckdose verbraucht. Als Wandhalterung habe ich die Originale von Amazon verwendet, voer Löcher durchgebohrt und mit Reißzwecken in die Rigips-Wand gedrückt. Hält super, sieht super aus.

  • Hallo,

    ich nutze die jetzt auch schon paar Wochen. Super Sache. Ich habe den Hersteller angeschrieben und das „Problem“ beschrieben mit dem Netzteil. Es soll bis Ende Februar eine neue Version kommen für das aktuelle Netzteil

  • Wäre auch cool wenn es davon eine 3d Druckvorlage gäbe ;)
    Mal gucken ob ich am Wochenende eine der Halterungen bei Thingiverse modifiziere.

  • Ist das nicht riskant? Was ist mit Hitzeableitung am Netzteil?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23681 Artikel in den vergangenen 6089 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven