ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Alexa-Anrufe auf dem iPad

Echo Dot: Steckdosen-Halterung unterstützt neues Netzteil

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die im Februar auf ifun.de vorgestellte Steckdosen-Halterung für den Echo Dot, das 15 Euro teure Kunststoff-Teil Concept Zero, wird nun in einer zweiten Geschmacksrichtung angeboten.

Concept

Das neue Modell unterstützt jetzt auch das schwarz-weiße Netzteil, mit dem Amazon den Echo Dot der 2. Generation seit Ende letzten Jahres ausliefert.

Damit können nun sowohl Nutzer die das komplett schwarze Netzteil für den Echo Dot besitzen als auch die Inhaber des neuen Steckers die Halterung nutzen, die den günstigsten Echo-Lautsprecher direkt über der Steckdose platziert.

Die Halterung nimmt zunächst das Netzteil auf, anschließend wird der Echo Dot in die Aussparung gesteckt. Beide Komponenten werden durch Kunststofflaschen verankert, für den Stromanschluss ist ein kurzes USB-Kabel im Lieferumfang inbegriffen.

Kueche

Mithilfe der Concept Zero-Halterung lässt sich der Echo Dot platzsparend und wenig störend in einer Wandsteckdose unterbringen. Besonders geeignet scheinen uns hierbei die in der Regel erhöht über der Arbeitsplatte angebrachten Küchensteckdosen.

Produkthinweis
Concept Zero Halterung für Echo Dot (2. Gen) in weiß - NUR mit dem schwarz-weiß Dot Originalnetzteil kompatibel -...
Produkthinweis
Concept Zero Halterung für Echo Dot (2. Gen.) in weiß - NUR mit dem schwarzen Echo Dot Originalnetzteil kompatibel -...

Alexa-Anrufe auf dem iPad

Passend zum Thema der kurze Hinweis: Die Anruf-Funktion Anrufe & Nachrichten mit Alexa lässt sich nun auch vom iPad aus nutzen und gestattet euch mit anderen Anwendern der offiziellen Alexa-App bzw. mit entfernten Echo-Besitzern zu sprechen.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2018 um 16:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke, dass ihr kürzlich auch den alten Concept Zero-Halter erwähnt habt. Das hat mein Echo Dot-Leben definitv verändert.

  • Ist das Bild von der Küche von euch? Das ist doch das Santoku Messer aus der Tim Mälzer Serie von Kai oder?

    • prettymofonamedjakob

      Dem Logo und der Holzfarbe nach zu urteilen nicht. Auf dem Messerblock ist auch das gleiche Logo zu erkennen und der von KAI sieht anders aus. Ist aber auch keine andere mir bekannte Marke.

  • Kabel hätte man aber doch auch direkt flach zum dranflantschen planen können.

  • Hi ist das Santoku der KAI Serie aber DM nicht Tim Mälzer, der hat Hammerschlag Optik auf der Klinge

  • Ich habe drei davon für die 1st Gen. Echt gut und definitiv empfehlenswert

  • Könnt Ihr eine Aussage darüber treffen, ob sich das vertikale Positionieren negativ auf die Verständigung auswirkt? Das Mikro-Array ist ja wahrscheinlich darauf ausgelegt, in die Fläche zu lauschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven