ifun.de — Apple News seit 2001. 24 772 Artikel
Alexa-Anrufe auf dem iPad

Echo Dot: Steckdosen-Halterung unterstützt neues Netzteil

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die im Februar auf ifun.de vorgestellte Steckdosen-Halterung für den Echo Dot, das 15 Euro teure Kunststoff-Teil Concept Zero, wird nun in einer zweiten Geschmacksrichtung angeboten.

Concept

Das neue Modell unterstützt jetzt auch das schwarz-weiße Netzteil, mit dem Amazon den Echo Dot der 2. Generation seit Ende letzten Jahres ausliefert.

Damit können nun sowohl Nutzer die das komplett schwarze Netzteil für den Echo Dot besitzen als auch die Inhaber des neuen Steckers die Halterung nutzen, die den günstigsten Echo-Lautsprecher direkt über der Steckdose platziert.

Die Halterung nimmt zunächst das Netzteil auf, anschließend wird der Echo Dot in die Aussparung gesteckt. Beide Komponenten werden durch Kunststofflaschen verankert, für den Stromanschluss ist ein kurzes USB-Kabel im Lieferumfang inbegriffen.

Kueche

Mithilfe der Concept Zero-Halterung lässt sich der Echo Dot platzsparend und wenig störend in einer Wandsteckdose unterbringen. Besonders geeignet scheinen uns hierbei die in der Regel erhöht über der Arbeitsplatte angebrachten Küchensteckdosen.

Produkthinweis
Concept Zero Halterung für Echo Dot (2. Generation) in weiß - Direkt in der Steckdose, keine Schrauben, kein kleben,... 14,99 EUR
Produkthinweis
Concept Zero Halterung für Echo Dot - weiß (Direkt in der Steckdose, keine Schrauben, kein kleben, inkl. USB Kabel) -... 14,99 EUR

Alexa-Anrufe auf dem iPad

Passend zum Thema der kurze Hinweis: Die Anruf-Funktion Anrufe & Nachrichten mit Alexa lässt sich nun auch vom iPad aus nutzen und gestattet euch mit anderen Anwendern der offiziellen Alexa-App bzw. mit entfernten Echo-Besitzern zu sprechen.

Laden im App Store
Amazon Alexa
Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 12. Mrz 2018, 16:32 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke, dass ihr kürzlich auch den alten Concept Zero-Halter erwähnt habt. Das hat mein Echo Dot-Leben definitv verändert.

  • Ist das Bild von der Küche von euch? Das ist doch das Santoku Messer aus der Tim Mälzer Serie von Kai oder?

    • prettymofonamedjakob

      Dem Logo und der Holzfarbe nach zu urteilen nicht. Auf dem Messerblock ist auch das gleiche Logo zu erkennen und der von KAI sieht anders aus. Ist aber auch keine andere mir bekannte Marke.

  • Strom an der Spüle? Ist aber nicht VDE

  • Kabel hätte man aber doch auch direkt flach zum dranflantschen planen können.

  • Hi ist das Santoku der KAI Serie aber DM nicht Tim Mälzer, der hat Hammerschlag Optik auf der Klinge

  • Ich habe drei davon für die 1st Gen. Echt gut und definitiv empfehlenswert

  • Könnt Ihr eine Aussage darüber treffen, ob sich das vertikale Positionieren negativ auf die Verständigung auswirkt? Das Mikro-Array ist ja wahrscheinlich darauf ausgelegt, in die Fläche zu lauschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24772 Artikel in den vergangenen 6257 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven