ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Zentrale Zahlungen fortan für private Nutzer

eBay: Privatverkäufe per Kreditkarte und Apple Pay möglich

31 Kommentare 31

Das Online-Auktionshaus eBay stellt nun auch privaten Verkäufern zur Verfügung, wovon professionelle Marktplatz-Nutzer bereits seit mehreren Jahren profitieren: Die zentrale Zahlungsabwicklung. Diese soll Verkäufern das Bezahltwerden vereinfachen und Käufern neue Zahlungsoptionen anzubieten.

Privatverkäufe mit Kreditkarte und Apple Pay

Wenn ein Verkauf getätigt wird, wird die Zahlung des Käufers über die gewählte Zahlungsoption vorgenommen und das Geld – abzüglich Gebühren und Kosten – automatisch auf das Bankkonto des Verkäufers oder der Verkäuferin überwiesen.

Ebay Ipod

Zudem ermöglicht es die eBay-Zahlungsabwicklung Verkäufern elektronische Zahlungsmethoden wie Kredit- und Debitkarte, PayPal und das SEPA-Lastschriftverfahren anzubieten. Apple Pay ist als Zahlungsoption auf iPhone und in der iPad-App verfügbar. Google Pay ist auf der eBay-Website und auf der eBay-Android-App verfügbar.

Zuletzt wurde die Klarna Sofortüberweisung hinzugefügt, ein Bezahlverfahren, das eBay-Kundinnen und Kunden im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung für schnelle Überweisungen wählen können.

Bereitstellung erfolgt stufenweise

Die verbesserte Handhabung beim privaten Verkauf soll noch in diesem Jahr allen Verkäufern und Käufern zugänglich gemacht werden. Ab sofort wird eBay private Verkäufer stufenweise zu der neuen Zahlungsabwicklung einladen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2021 um 17:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven