ifun.de — Apple News seit 2001. 31 463 Artikel

Für iPad-Nutzer

E-Mail-Export in iOS 11: *.eml per Drag and Drop

8 Kommentare 8

Der inzwischen systemweit verfügbare PDF-Drucker dürfte die Nachfrage nach einem E-Mail-Export in Apples mobilem Betriebssystem deutlich reduziert haben – dennoch freut uns dass jetzt von Federico Viticci‏ aufgespürte Fundstück aus iOS 11.

Drag Email Eins

iOS 11: E-Mails lassen sich per Drag and Drop verschieben

Apples E-Mail-Applikationen versteht sich auf die neuen „Drag and Drop“-Kapazitäten des iPad-Betriebssystems und ist in der Lage ausgewählte E-Mail-Nachrichten als .eml-Datei direkt in die neue Dateien-App zu exportieren.

Anschließend lassen sich die Exporte hier wie üblich weiterverarbeiten und können etwa selbst als E-Mail-Anhang versendet werden. Ein Öffnen der exportierten .eml-Datei innerhalb der E-Mail-Applikation lässt iOS 11 allerdings (noch) nicht zu.

Ipad Drag Ios 11

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2017 um 18:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31463 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven