ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

E-Mail-App Mailbox als Beta für Mac verfügbar

21 Kommentare 21

Mailbox, der bislang nur für Mobilgeräte erhältliche E-Mail-Client von Dropbox, startet jetzt auch auf dem Mac. Zunächst allerdings nur mit einer Beta-Version, für deren Betrieb eine Vorabregistrierung nötig ist.

mailbox-500

Die Downloadmöglichkeit sowie das Anforderungsformular für den für die Nutzung der App notwendigen, „Betacoin“ genannten Freischaltcode findet ihr hier. Bei Interesse fordert ihr am Besten zuerst den Code an, denn der Download der App bringt euch ohne die Freischaltung nichts.

Die offene Beta bringt verschiedene neue Funktionen für die App mit sich. So erlaubt Mailbox nun beispielsweise das Abspeichern von E-Mail-Entwürfen. Diese Funktion startet zunächst auf dem Mac und soll später für iOS und Android nachgeliefert werden. Zudem bietet Mailbox für Mac die Möglichkeit, den Empfang von Nachrichten temporär zu deaktivieren, beispielsweise wenn man vorübergehend seinen Arbeitsplatz verlässt.

Mailbox ist ja bereits längere Zeit für iOS erhältlich und hat sich als hervorragende E-Mail-App bewährt. Allerdings sollten Nutzer der Anwendung wissen, dass die angebotene Option, auch die iCloud-E-Mails mit Mailbox abzurufen mit Vorsicht zu genießen ist. Wir wollen den Entwicklern keinesfalls etwas unterstellen, aber mangels eines entsprechenden Schnittstellenangebots seitens Apple müssen diese eure Login-Daten auf ihren Servern zwischenspeichern, damit ist zumindest ein potenzielles Risiko verbunden. Der Zugriff auf Gmail oder Yahoo dagegen erfolgt sicher und Sauber über das sogenannte OAuth-Verfahren und kann deshalb bedenkenlos aktiviert werden (wir berichteten).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2014 um 19:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven