ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Dropzone: Menüleistenerweiterung für produktiveres Arbeiten am Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Im Mac App Store wird das Produktivitäts-Tool Dropzone heute zum Sonderpreis angeboten. Die Menüleistenerweiterung ermöglicht verschiedene praktische und zeitsparende Drag’n’Drop-Aktionen und kostet am heutigen Dienstag 1,79 statt 8,99 Euro.

dropzone

Dropzone kommt mit vorbereiteten Standardaktionen, die sich frei konfigurieren und erweitern lassen. Beispielsweise habt ihr die Möglichkeit, Dateien per Drag’n’Drop in die Dropbox zu schieben und den Link dazu in die Zwischenablage zu kopieren, ihre könnt einen direkten FTP-Transfer anleiern, eine Datei komprimieren und direkt in ein E-Mail-Dokument werfen und etliches mehr. Wer mag, kann die „Abwurfzone“ auch von der Menüleiste an den seitlichen Bildschirmrand verlagern oder beide Plätze dafür nutzen.
Dropzone lässt sich zudem durch eigene Aktionen erweitern, auf der Seite der Entwickler könnt ihr auch von anderen Nutzern erstellte Aktionen laden.

Dropzone ist 6 MB groß und liegt aktuell in Version 2.8.6 vor. Die Anwendung lässt sich wie gesagt nur heute zum Sonderpreis von 1,79 Euro laden.

Dienstag, 01. Apr 2014, 14:10 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie der Eintrag „Pixelmator“ im obigen Screenshot von DropZone hinzugefügt/eingefügt wurde?
    Danke.
    Gruß

  • Ist das sowas wie Bartender nur das man auch Files etc. einfügen kann? Oder hat das mit den Symbolleisten oben gar nichts zutun?

  • Oh. Nutz ich für FTP Accounts, das mit den Apps war mir neu. Geil

  • Yippi…wurde beim Aufrufen dieser Seite zum AppStore umgeleitet . Macht echt Spaß…hoffentlich bleibt das so…wäre sonst in Versuchung gekommen iFun zu löschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven