ifun.de — Apple News seit 2001. 33 771 Artikel
   

Dropbox-Kompagnon SwiftDrop aktualisiert

8 Kommentare 8

Die 3MB-Applikation SwiftDrop macht es sich nach der Installation in eurem OS X-Dock gemütlich und wartet auf Dateien, die ihr auf dem Tropfen-Icon der 1,79€ teuren Anwendung ablegt.

swift

Screenshots, Fotos, PDF-Dateien und Dokumente die ihre jetzt per Drag-and-Drop auf dem Swiftdrop-Symbol ablegt werden abhängig von euren Voreinstellungen direkt in eure Dropbox bzw. in euren Google Drive-Account verschoben; der Link zum Dokument wird in die Zwischenablage kopiert.

Ein einfacher aber nützlicher Helfer, der euch die schnelle Datei-Weitergabe in iMessage-Chats, E-Mails und Skype-Gesprächen ermöglicht und auf unseren Systemen die inzwischen nicht mehr funktionale Freeware Bloodrop abgelöst hat.

Heute ist SwiftDrop in Version 2.0 erschienen. Das Update bietet Yosemite-Anpassungen (Retina-Icon, Dark-Mode-Unterstützung, Sharing-Extension) und verbessert das Zusammenspiel mit Google Drive.

Wir machen euch auf SwiftDrop aufmerksam, da wir die Anwendung täglich bestimmt mehr als 10 mal nutzen. Die Zeitersparnis, die die Drag-and-Drop-Ablage gegenüber dem konventionellen Dropbox-Upload, mit anschließendem Rechtsklick und Link-Teilen-Ringelpietz hat wollen wir nicht mehr missen.

menu

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2015 um 10:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33771 Artikel in den vergangenen 7520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven