ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Download-Tipp: Die mächtige Notiz- und Protokoll-App „Lumen Trails“

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

UPDATE: Jetzt ist diese Version der App gratis!

Wenn ihr euer iPad oder iPhone auch dazu verwendet, euch Notizen zu machen oder verschiedenste Aktivitäten zu protokollieren, dann holt euch die orangefarbene Lumen Trails App solange sie noch kostenlos ist. Warum orangefarben? Lumen Trails gibt es in acht verschiedenen Versionen, die sich allerdings nur durch die Farbe des Icons und durch die vorgegebenen Beispielkategorien unterscheiden. Am Ende ist der Funktionsumfang bei allen Varianten gleich, aber erstaunlich groß.

lumen-screen

Lumen Trails ermöglich das Erstellen von Notizen in verschiedenen Kategorien und schlägt somit mehrere App-Fliegen mit einer Klappe. Ihr könnt Notizlisten, Checklisten, Ausgabenlisten und andere Zahlentracker (mal ohne, mal mit Nachkommastellen oder einfach „Clicker“ für das Zählen beispielsweise von Personen), verschiedene Zeittracker, Ja- oder Nein-Tracker erstellen und sogar euren täglichen Gemütszustand oder andere Dinge mithilfe von Smileys protokollieren.

In der App sind bereits verschiedene Beispieleinträge angelegt, anhand derer ihr seht, dass die oben genannten Kategorien auch mit Bildern und Audionotizen angereichert werden können. Zum besseren Überblick lässt sich das Ganze noch in eine Ordnerstruktur bringen. Der schlichte erste Eindruck der App täuscht in jedem Fall, Lumen Trails ist ein mächtiges Allroundwerkzeug. Wer Lumen Trails auf mehreren Geräten verwenden will, kann die Inhalte der App über iCloud synchronisieren. Eine umfassende Anleitung für die Benutzung findet ihr hier.

Lumen Trails ist als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Normalerweise fallen für den Download 2,69 Euro an, die orangefarbene Version ist wie gesagt momentan kostenlos, prüft aber vor dem Download die Preisanzeige.

Dienstag, 12. Nov 2013, 17:30 Uhr — Chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na toll, natürlich nur mit iOS 7 kompatibel :-(
    Da wird man als iOS7-Gegner-iOS6-Behalter wieder mal diskriminiert.

  • Schicke App, echt umfangreich.
    Allerdings merke ich doch immer wieder, dass ich bei Awesome Note lande. Ist auf jeden Fall nen Hingucker wert. Word stämdig aktualisiert, der Support reagiert prompt und der Funktionsumfang ist der Whansinn!

    • Ja, aNote ist echt ein tolles Programm, der Entwickler ist schnell und es ist echt schick, jetzt auch in iOS7 Optik. Ich nutze es schon seit 2 Jahren als eine Art Kindertagebuch, sehr schick mit EverNote Sync.
      Das icon von Lumen ist wirklich hässlich, aber für manche Zwecke scheint es ganz gut zu sein.

      Danke für den Tipp and ifun!

  • Das nenne ich mal ein hässliches App-Icon!

  • Ist wieder auf 2,69€ … leider war ich wohl etwas zu spät :-(

  • jetzt ist lila gratis… orange kostet

    • Suicide27Survivor(iPhone)

      Mal ist die gratis, mal die andere. Hab mittlerweile alle Farben, aber wie bereits im Artikel erwähnt sind alle gleich, nur das Hauptthema ist anders und natürlich die Farbe.
      Seltsame Methode. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

  • umfang richtig groß – dementsprechend benötigt man auch etwas eingewöhnungs- / einarbeitungszeit. die app gibt’s schon länger, hieß früher aber anders – evtl. ein tipp für alle, die noch nicht auf iOS 7 sind… bis auf den iCloud sync (statt google docs) hat sich nicht so viel geändert…

    • so. das ding hieß früher daily tracker. und es gibt sehr wohl einen weg, wie man das kompatibel mit ios7-x macht. http://www.appaddict.org/view......=306026134. diese vorgehensweise sollte mit allen apps funktionieren, die über eine ältere, noch iOS 6 kompatible version verfügen. bin gespannt auf rückmeldungen – ich kann es selber nicht probieren. natürlich fahre ich mit iOS7…

  • Bei mir war gerade nur die Lila App kostenlos die orange hat was gekostet

  • lila is immernoch net gut aber besser als orange :)
    cool, dass mit der farbe nur die beispiele andre sind. die generelle funktion ist immer gleich :)

  • kostet wieder den Ursprungspreis :(

  • Geht einfach bei der App Beschreibung auf den Reiter „Zugehörig“. Die scheinen heute bei der kostenlosen App die Farbe zu rotieren. Aktuell kostet die orangene wieder was und lila ist kostenlos.

  • Es ist nicht die Orange sondern die Pinke im Moment kostenlos

  • Ja LILA ist kostenlos, ORANGE nicht mehr.

  • wie ist das eigtl mit der iCloud Synchronisation? Ist das Nutzen der iCloud Sync ähnlich „gefährlich“ wie vor einiger Zeit bei der Sunrise-Kalender-App angesprochen? Ich kenne mich leider in diesem Bereich nicht aus und möchte nur sicher gehen, dass ich, wenn ich die iCloud Sync in Lumen Trails aktiviere nicht in eine ähnliche „Falle“ tappe :) LG

  • Achtung Achtung, BRANDHEISSE Info: Die orangene Version ist nicht mehr gratis, es ist jetzt die lilafarbene Version.

  • Glücklich der, der Herr über seine Zeit ist. Lolita wo bist du?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven