ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Lädt macOS 11 und macOS 12

Download Full Installer: Mini-App lädt macOS-Installer

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Mac-Entwickler Armin Briegel hat auf Basis der hier abgelegten Scripting-Lösung eine Mac-Applikation entwickelt, die die von Apple angebotenen macOS-Installer im PKG-Format aus dem Netz laden und auf der eigenen Festplatte sichern kann.

Download Installer 1400

Briegel hat seinem Projekt den pragmatischen Namen „Download Full Installer“ gegeben und mit einem Preferences-Bildschirm versehen, der euch wählen lässt, welche Installer angezeigt werden sollen.

Hier könnt ihr euch lediglich die regulär verfügbaren Installer zeigen lassen (dies wären macOS Big Sur in den Versionen 11.4, 11.3.1, 11.3 und 11.2.3) oder zwischen den drei Seed-Programmen „CustomerSeed“, „DeveloperSeed“ und „Public Seed“ wählen, um so auch die 12 GB große Beta von macOS 12 oder die jüngste beta von macOS 11.5 laden zu können.

Download Full Installer lässt sich von dieser Projektseite aus dem Netz laden.

Download Macos Installer

24. Jun 2021 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eine Anleitung, wie ich aus den PKG Dateien einen Bootfähigen USB Stick machen kann, von dem man installieren kann?

  • Moin!

    War das nicht so, daß man zwar die ganzen Installer bei sich liegen lassen kann, sie aber mangels aktueller Zertifikate dann irgendwann nicht mehr funktionsfähig sind?

  • Wieviel Festplattenspeicher brauche ich für macOS 12 (Developer Beta)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven