ifun.de — Apple News seit 2001. 20 224 Artikel
   

Offizielle Doodle-App jetzt auch fürs iPad optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Der Onlinedienst Doodle hat sich als komfortables Werkzeug zur Terminfindung etabliert. Wer es nicht kennt: Ihr erstellt eine Umfrage und die Eingeladenen können auswählen, welcher Termin ihnen am besten passt.

Mit dem heute erschienenen Update auf Version 2.0 bekommt die die offizielle Doodle-App eine Menge neuer Features verpasst und wurden darüber hinaus auch zur Universal-App und damit auch fürs iPad optimiert. Die Anwendung bietet zwar nicht mehr Funktionen als die auch für Mobilgeräte optimierte Doodle-Webseite, gewährt allerdings ein wenig mehr Komfort und Werbefreiheit. Ob euch dies den Kaufpreis von 2,39 Euro wert ist, müsst ihr selbst entscheiden. Doodle selbst ist auf jeden Fall eine ausgesprochen praktische Web-Einrichtung zur Terminfindung.

Donnerstag, 12. Jul 2012, 16:49 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Invy ist auch nicht soooo schlecht…

    • Leider bisher nur in Englisch. Und da kann man nicht problemlos Termin-Einladungen an andere schicken, wenn man nicht weiß, ob jeder Teilnehmer des Englischen mächtig ist.

  • Im ersten Moment habe ich mit dem Spiel Doodle Jump fürs iPad gerechnet. Als online Dienst ist mir doodle vollkommen unbekannt, aber habe auch kein wirkliches Bedürfnis neben den funktionierenden iCloud und Google Kalendern noch einen weitere Option auszumachen wenn man eh nur eine Variante davon nutzt ;)

    • Es geht bei Doodle nicht um einen Kalender. Mit Doodle kann man einen gemeinsamen Termin ausgucken, indem einer 4-5 Alternativen vorschlägt und die anderen ihre freien Termine eintragen. Doodle ermittelt dann den Termin, der am besten für die meisten passt. Für kleinere Arbeitsgruppen die nicht am Ort zusammenarbeiten, aber nach einem gemeinsamen Termin suchen, ein hervorragendes Tool.

  • Ich nutze doodle sehr oft. Mit der zusätzlichen Möglichkeit der Integration in seinen Google-Kalender, ist dies für mich nicht mehr wegzudenken. Die möglichen Termine werden an die Teilnehmer via doodle-Umfrage verschicht und jeder trägt seine passende Termine ein. Fertig :-) Versucht mal, Eure alten Schulkollegen zusammen an einen Tisch zu kriegen. Das endlosen „hin und her mailen“ ist mit doodle Geschichte.

  • Komisch dass mein iTunes (Win7) dieses App im App-Store nicht findet…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20224 Artikel in den vergangenen 5661 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven