ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel
   

iPod nano: Gerüchte um neue Gehäuseform und Apple-Patentantrag für in Clip integrierten Stecker

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Zur Abwechslung ist mal wieder der iPod nano Thema in der Gerüchteküche. Das japanische Blog Macotakara will wissen, dass Apple an einem größeren iPod nano mit rechteckigem Bildschirm und Home-Taste arbeitet. Klingt für uns ein wenig verwegen und auch die beigefügten Mockup-Fotos können nur wenig überzeugen. Für iOS wie wir es vom iPod touch oder iPhone her kennen wäre auch ein rechteckiger Bildschirm am Nano deutlich zu klein und es ist nicht anzunehmen, dass Apple von der kompakten Baugröße des kleinen iPod wesentlich abrückt. Wer Apps nutzen, Video schauen oder spielen will, ist mit dem iPod touch einfach perfekt bedient.

Das US-Blog AppleInsider hat einen interessanten Patentantrag aufgestöbert, dessen Umsetzung wir allerdings ebenfalls für wenig wahrscheinlich halten. Beschrieben wird die Möglichkeit, den Halteclip des aktuellen iPod nano in Kombination mit einem Adapter als „Dockanschlussstecker“ zu benutzen. Eine nette Technikspielerei, aber zumindest mit dem Adapter zu viel Gefrickel für den Nutzer.

Voraussichtlich im September wissen wir mehr, dann dürfte Apple neben dem neuen iPhone auch ein aktualisiertes iPod-Programm vorstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2012 um 15:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also das mit dem Clip kenne ich so ähnlich vom Garmin Forerunner 210.
    Ist total frickelig und man braucht ein paar Anläufe bisces sitzt.

  • Vielleicht habe ich als iPhone-Besitzer eine andere Sichtweise, aber nach der 3. Gen. ist m. M. n. die gesamte iPod nano-Produktlinie (wie es auch dieses Mockup zeigt) aus dem Ruder gelaufen. Sowohl die Kamera (5. Gen.) als auch der Toucscreen, sowie die verschieden „Uhren“ der aktuellen Generation mögen nette Spielereien seien, bieten aber kaum einen praktischen Nutzen. Deshalb habe ich meinen uralten ipod nano 2. Gen. für Apples Austauschprogramm genutzt und mir vom Verkaufserlös erneut einen iPod nano der dritten Gen. (mein vorheriger hat leider die Waschmaschine nicht überstanden) gekauft. Diesen kann man wenigstens während des Sports problemlos benutzen.

  • Vergleicht man die Formfaktorsprünge vom Nano 2G (lang) zum 3G (quer, „midi“), 4G (lang, Oval), 5G (lang, oval), und 6G (quadratisch, „mini“), so ist ein Sprung „zurück“ nun gar nicht so unwahrscheinlich.

  • Hallo an alle Brauche Infos, ich bin ein Noob.

    Was ist das Apple Austauschprogramm?

    Kann ich da meine altes IPod Touch 32Gb 4 Generation, und iPad 2 32Gb aufkaufen lassen und dann gleich neue Modelle kaufen?

    Danke schon mal.

    Ich habe einen iPod Touch 4 Generation etwa 1 Jahr alt, und den Akku schwächelt schon. Was auch verständlich ist.
    Und wenn ein neuer iPod Touch rauskommt möchte ich einen neuen haben, Oder halt nur einen neuen Akku.
    Irgend jemand Erfahrungen?
    Danke

  • Heißt es nicht iPod nano? Im ersten Satz steht iPad nano.
    Wäre ja auch was ;-)

    Ich nutze noch meinen iPod nano 3G. Der funktioniert immer noch Super.

  • Ich finde die Idee aber schon recht nett mit der neuen Nano-Form. Hat was…irgendwie.

  • Wie groß wäre eigentlich ein Retina-Bildschirm, der nur die gleiche Auflösung wie ein iPhone 3GS hat?
    Praktisch oder nanomäßig?

  • Der Formfaktor des Nano ist super. Das was fehlt damit er
    ein sinnvolles Gerät wird ist Bluetooth und ein App SDK.
    Über Bluetooth könnte man Informationen vom iPhone
    empfangen z.B. ankommender Anruf, Email, Facebook Message, …

  • Also die herausstehenen Wipp-Schalter sind doch absolut nicht Apple-Konform. Die Dinger zerstören förmlich das Design dieses Musik-Abspielers. Furchtbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven