ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Die zweite Generation im Video

DOCKCASE mit neuem Smart Hub, Ugreen mit neuem 65W-Netzteil

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Ein knappes Jahr nachdem der Zubehör-Anbieter DOCKCASE ein erstes USB-C-Hub mit integriertem Status-Display vorgestellt hat, steht mit der zweiten Generation des MacBook-Begleiters jetzt der Nachfolger der intelligenten Porterweiterung in den Startlöchern.

Einmal mehr setzt DOCKCASE dabei auf die Produkteinführung über das Crowd-Funding-Portal Kickstarter auf dem sich die überarbeiteten Modelle jetzt zu Preisen zwischen $89 und $105 vorbestellen lassen.

Dockcase Ports

Das neue DOCKCASE Smart Hub 8-in-1 setzt auf ein neues Betriebssystem und ein etwas größeres OLED-Display, verbaut einen Lüfter und fällt mit einer Gehäusegröße von 5 cm x 15 cm etwas größer als das 4 cm x 12 cm große Vorgänger-Modell aus.

Ausreichen Platz, den sich eine Netzwerk-Buchse, zwei USB 2.0-Ports, ein HDMI-Anschluss, und drei USB 3.2-Ports teilen. Das Hub selbst wird per USB-C-Kabel mit dem Mac verbunden und versteht sich auf 100 Watt Power Delivery. Der im Vorgänger verbaute Kartenleser wurde durch einen USB-C-Port ersetzt.

Das DOCKCASE liefert Bildschirm-Auflösungen von 4k bei 60 Hz Bildwiederholrate, bringt einen Gigabit Ethernet-Port mit und zeigt alle Status-Informationen zum Datendurchsatz, zu verbundenen Geräten und zur Lüftergeschwindigkeit im Status-Display an. Hier sollen sich auch die aktiven Betriebsmodi wechseln lassen. Neben zwei HDMI-Modi, soll sich hier auch ein stromsparender Öko-Modus für die USB-Ports aktivieren lassen. Das neue Dock soll ab Januar 2022 ausgeliefert werden.

Ugreen mit neuem 65-Watt-Netzteil

Der Zubehör-Anbieter Ugreen hat seinerseits ein neues USB-C-Ladegerät mit 65 Watt Ladeleistung vorgestellt, das über zwei USB-C-Ports und einen USB-A-Port verfügt. Einzeln belegt bietet dieses 65 Watt. Sind zwei USB-C-Ports belegt, werden 45 Watt und 20 Watt per Power Delivery bereitgestellt.

Produkthinweis
UGREEN Nexode USB C Ladegerät 65W GaN Charger 3-Port PD Netzteil 60W PPS kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPhone 15 Pro... 44,99 EUR 49,99 EUR

Ugreen Ladegeraet 65 Watt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2021 um 09:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Liegt an daran, was du am Rechner machst. Der DisplayPort kann höhere hZ-Frequenzen anzeigen, was vor allem beim Gaming wichtig ist. Auch in der Datenübertragung ist DP schneller, wenn man nicht gerade HDMI2.1 hat. Wenn du aber eher auf Farbtiefe angewiesen bist, weil du viel mit Fotos und Videos arbeitest, ist HDMI besser, da DP nur 30 Bit pro Pixel unterstützt und HDMI bis zu 48 Bit pro Pixel.
      Für normale Büroarbeiten ist es eigentlich relativ egal, was du nimmst ;)

  • Wird die Leistung beim Ugreen (mal wieder) gedrosselt, sobald ein Kabel steckt (auch ohne Abnehmer), oder bringt das Netzteil volle Leistung, wenn alle Ports belegt, aber nur ein Abnehmer steckt? War bei den Vorgängern oft ein Problem…

  • Wenn ich das so sehe ist die Verbindung zwischen dem Dock und dem Mac (für mich) zu kurz. Ich will auf dem Tisch platz haben.

  • Hat jemand von Euch einen Tipp für einen mobilen Hub, der neben einem USB-C Anschluss für die Stromversorgung sowie einem USB-C Anschluss für zB Macbook oder anderen Laptop noch mindestens einen weiteren USB-C Anschluss hat?? Ich habe fast nur USB-C/USB-C Kabel und mittlerweile auch hochwertige Netzteile, die gar keine USB 2/3.0 Buchse mehr haben – würde gerne Kabel sparen… Danke Euch.

  • Mir erschliesst sich der Sinn des Displays nicht.
    Zudem 1x HDMI ist mir eh zuwenig und das USB-C Kabel nach dem Bild zu urteilen wieder mal viel zu kurz.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven