ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

14 Tage kostenlos nutzbar

Apple TV: Arthaus+ wird 11. Kanal, Apple kooperiert mit Roku

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Apple hat die Anzahl der sogenannten Apple-TV-Kanäle durch die Integration der STUDIOCANAL-Tochter Arthaus+ auf insgesamt 11 erweitert. Apple-TV-Kanäle lassen sich gegen monatliche Zusatz-Zahlungen freischalten und erweitern das Angebot an Serien und Filmen, auf die sich durch Apples TV-Applikation zugreifen lässt.

Arthaus Kanal 1400

Arthaus+ wird 11. Kanal

Arthaus+ kann 14 Tage kostenlos genutzt werden und wird anschließend für 3,99 Euro pro Monat angeboten. Bei Prime Video ist der Kanal bereits seit Ende 2020 verfügbar und bietet hier neben ausgewählten Serien hauptsächlich Filme und Dokumentationen an.

Dazu zählen Highlights des französischen Kinos, anspruchsvolle Filme und unabhängige Produktionen die ansonsten eher in Programm-Kinos zu finden sind. Apples TV-Anwendung hebt die NBC-Serienproduktion „Hannibal“ mit Mads Mikkelsen, den Kino-Klassiker „Das Schweigen der Lämmer“, dem Action-Film „Sicario 2“ und den Antikriegsfilm „Apocalypse Now“ als verfügbare Highlights hervor.

Arthaus Plus

Mit Dank an Andreas!

Kooperation mit Roku

Zudem haben Apple und der Set-Top-Box-Anbieter Roku über den Auftakt einer neuen Partnerschaft informiert. Zu allen Roku-Boxen wird es fortan drei Monate Apple TV+ kostenlos geben. Die Aktion läuft ab sofort, kann einmalig pro Roku-Konto in Anspruch genommen werden und ist gültig bis zum 31. Januar 2022.

Roku Express 4K

In Deutschland ist Roku erst seit wenigen Wochen mit vier unterschiedlichen Streaming-Geräten am Markt vertreten – ifun.de berichtete. Neben dem günstigen Roku Express HD, der bereits für 30 Euro angeboten wird, steht der Express 4K für 40 Euro, der Roku Streaming Stick 4K für 60 Euro und die Streambar zum Kauf bereits. Letztgenannte kombiniert die Set-Top-Box für 150 Euro mit einer TV-Soundbar.

Roku hat auf seinen Fernbedienungen eine gesonderte Taste für Apple TV+, die neben den Knöpfen für Netflix, Spotify und Rakuten TV platziert ist.

Produkthinweis
Roku Express 4K | HD/4K/HDR Streaming Media Player | Funktioniert nur in Deutschland

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2021 um 11:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Problem bei Roku – es gibt weder Zattoo, waipu.tv noch eine andere sinnvolle Streaminglösung. Also aktuell keine Alternative für AppleTV, oder FireTV.

  • Manchen Leuten täte es ganz gut, sich nicht nur berieseln zu lassen, sondern auch mal informative Sendungen „im Fernsehen“ anzuschauen…

  • Nur EIN Stück an Hardware an das TV angeschlossen,
    mit genügend GPU und CPU-Power, mehr bräuchte man nicht, würden softwareseitig die Apps mitziehen, sowie die Gamepads oder sonstige Controller.

    Ein Apple-TV Max1 … das wär’s.

  • Also wenn ich das recht verstehe bekomme ich wenn ich den oben verlinkten Stick kaufe Apple TV+ drei Monate gratis. Weiß jemand ob diese zu anderen Gratismonaten addiert werden? Habe nämlich noch von meiner PS5 6 monate

  • Habe es wegen Das Schweigen der Lämmer am Wochenende abonniert. Sonst ist da nichts brauchbares für mich dabei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven