ifun.de — Apple News seit 2001. 28 626 Artikel
iTunes-Bibliotheken werden übernommen

DJ-Apps von Serato mit macOS Catalina kompatibel

7 Kommentare 7

Die DJ-Apps von Serato sind in den neu veröffentlichten Versionen DJ Pro 2.3 und DJ Lite 1.3 nun mit macOS Catalina kompatibel. Die Entwickler betonen, dass in diesem Zusammenhang auch die neue Musik-App von Apple unterstützt wird und vorhandene iTunes-Bibliotheken nahtlos übernommen werden.

Serato Dj Mac

Letzteres dürfte etliche Serato-Nutzer aufatmen lassen. Insbesondere DJs, die voreilig auf macOS Catalina umgestiegen sind, hatten abhängig von der von ihnen genutzten Software mit dem Problem zu kämpfen, dass ihre alten Wiedergabelisten in der Musik-App nicht verfügbar waren. Apple hat hier Änderungen bei den Schnittstellen für Drittanbieter vorgenommen und Tools, die dies nicht rechtzeitig berücksichtigt haben, waren unter Catalina nur noch eingeschränkt benutzbar.

Allerdings weisen die Entwickler darauf hin, dass immer noch nicht alle zuvor unterstützte Hardware auch unter macOS Catalina verwendet werden kann. Nutzer der DJ-Apps sollten vor dem Update auf das aktuelle Mac-Betriebssystem einen Blick auf die von Serato bereitgestellte Kompatibilitätsliste werfen. Dort finden sich auch regelmäßig aktualisierte Infos zum aktuellen Entwicklungsstand.

Donnerstag, 24. Okt 2019, 14:21 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Viel wichtiger ist wie sieht es mit pioneer DJ oder Traktor DJ aus?

  • @Pille: Das sind wichtige News für die Menschen, die auf ein stabiles System und Kompabilität angewiesen sind. Wenn du als DJ das Seratesystem wöchentlich oder öfter nutzt und das nach einem Systemupdate instabil ist oder gar nicht läuft, riskiert man den Einkommensverlust.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28626 Artikel in den vergangenen 6862 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven