ifun.de — Apple News seit 2001. 28 968 Artikel
Zunächst nur 2 Modelle kompatibel

Apples „TV-App“ startet auf Amazons Fire-TV-Geräten

47 Kommentare 47

Rechtzeitig vor dem Start von Apples Videodienst „Apple TV+“ werden die Weichen dafür gestellt, dass sich das Apple-Abo auch auf Amazon-Geräten nutzen lässt. Apples „TV-App“ ist von heute an auch für Fire TV verfügbar.

Die „TV App“ von Apple ist in Deutschland zunächst für den Fire TV Stick der 2. Generation und den Fire TV Stick 4K verfügbar. Im weiteren Verlauf des Jahres sollen dann auch der Fire TV Cube, Fire TV der 3. Generation und die Nebula Soundbar – Fire TV Edition unterstützt werden. Auf den von Amazon in Kooperation mit Grundig angebotenen „Fire TV Edition“-Fernsehern soll sich die App vom Frühjahr 2020 an installieren lassen.

Apple Tv Plus App Auf Fire Tv

Über die Alexa-Sprachfernbedienung, die jedem Fire TV beiliegt, oder ein Echo-Gerät, das zur Fernfeld-Sprachsteuerung mit dem Fire TV verbunden ist, kann die Wiedergabe von Lieblingsserien oder -filmen bequem gestartet oder ein neues Apple TV+ Original entdeckt werden. Ab dem 1. November lassen sich mit Alexa gezielt Inhalte starten, etwa mit dem Befehl „Alexa, spiele Dickinson“. Ist man noch unschlüssig, ruft man mit “Alexa, suche Dramen” entsprechende Inhalte auf und die Suchergebnisse von Fire TV enthalten auch Inhalte von Apple TV+ wie beispielsweise The Morning Show oder See.

Donnerstag, 24. Okt 2019, 15:30 Uhr — Chris
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mein Samsung Fernseher ist 1 Jahr zu alt, obwohl das Betriebssystem das gleiche der neuen ist. Damit kein Apple TV + sorry Apple

  • Wäre mal cool zu wissen ob entweder noch n neues Apple TV rauskommt oder die App auch für aktuelle LG OLED kommt..

  • Habe einen Sony ag9 gekauft und leider immer noch kein Update erhalten, weder AirPlay noch tv+ . Die guten Android Fernseher, ein Traum .

  • Haha Apple zieht ihre wir machen irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel Devise ganz stringent durch… Fire TV Stick 2 unterstützen aber mein Fire TV 2, welches leistungsstärker ist, als der 4K Stick..

  • Jetzt ist die Frage wieso sollte man sich jetzt noch die Apple TV kaufen wenn ich die Filme auf jeden Gerät schauen kann ???!!!!

    • Weil er noch mehr kann und die meisten Smart Tv nicht annähernd dieselbe Stabilität und Qualität bieten. Außerdem kommt der Ton nicht über AirPlay was mir persönlich sehr wichtig ist.

      • Wieso ist dir das wichtig? Weil du dann deinen HomePod/HomePods nutzen kannst? Ich persönlich hab lieber ein vernünftiges Soundsystem via Kabel dran.

      • FireTV kann mehr als ATV. Z.B MagentaTV

      • Apple TV kann mehr als FireTV, z.b. Sky

        Merkste? ;-)

      • MagentaTV ist doch auch so eigenes Süppchen von Telekom, bietet was eben Zattoo und waipu bieten, oder? Kann das mehr? So sah jedenfalls die Werbung in der Magenta App für das Zeug aus.

  • Läuft auf den Fire TV Dingern nicht ein Android Unterbau? Könnte man die App dann nicht irgendwie auch auf andere Android Fernseher portieren?

    • Da die CPU-Leistung sehr stark variiert, ist es besser sich auf ein paar Geräte zu konzentrieren, denn weiß man auch, wieviel Power die haben, um alles flüssig abzuspielen.

  • Endlich, denn ehrlich gesagt einen Apple TV anzuschaffen, wenn man schon den FireStick hat, fände ich echt affig, denn Apps kann man plattformübergreifend entwickeln. Sehr toll!!

  • Gerade ausprobiert, Filme hängen sich auf, wenn man spult. Danach kommt egal bei welchem Film „Video nicht verfügbar“.
    Da muss Apple nachbessern.

  • Heist das, das Mann dann die ganzen bei iTunes gekauften fiel auf den Stick sehen kann oder nur das bezahl tv von Apple?

  • Wird es möglich sein, 4K UHD Inhalt von Apple auf fireTV wiederzugeben ?

  • Habe mich beim ersten Lesen gefreut, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass Apple für Fire-TV-Geräte eine App anbieten will. Habe mich letztens erst gefragt, wie ich wohl mal so eine Apple TV+ Serie bei mir abspielen kann.

    Beim zweiten Lesen dann die Enttäuschung, weil mein Fire TV der 2. Generation nicht unterstützt wird. Das ist doch wirklich Quatsch. Meint ihr, da kann man noch auf eine Weiterentwicklung hoffen? Technisch ist das absolut sinnlos, das Teil kann 4K und hat wesentlich mehr Power als der Stick…

    • Ich meine im Multicore schlägt der Fire TV Stick Gen 2 deinen Fire TV der Gen2

      Fire TV der 2 Gen hat diese CPUs
      2 × ARM Cortex-A72 mit 2 GHz und
      2 × ARM Cortex-A53 mit 1,573 GHz

      Fire TV Stick der 2 Gen hat diese CPU
      4 × ARM Cortex-A7 mit 1,3 GHz

    • Selbst die erste Generation des Fire TV ist schneller als alles was danach kam. Aber darauf kommt es unter Umständen nicht an. Apple wird wieder sicher auf ein bestimmtes CPU Feature setzen, dass nur in bestimmten Modellen vorhanden ist. Vielleicht kommt es ja auch noch nach.

      • Eine Hohe Ghz Zahl sagt noch lange nicht aus ob auch ein besserer Wert im Benchmark raus kommt.

  • Ein bisschen off-topic: weißjemand, ob mit der AppleTv App auch Apple Arcade nutzbar sein wird?

    • Mit absoluter Sicherheit nicht. Es handelt sich um Spiele für iOS, die laufen nicht auf Android. Dazu müssten alle Hersteller der Spiele auch Android Versionen herstellen. Das ist aber nicht durchgehend der Fall.

  • Sorry aber finde die bei mir nicht ….
    Wie heißt die App den da ?!!

  • Sehr cool! Endlich Zugriff auf die Apple Mediathek über den Fire TV Stick! Eben ausprobiert; läuft super! Bin begeistert.

  • Guten Morgen, ich komme auf meinem FireTV irgendwie nicht über die Anmeldung hinaus. Ich kann die App installieren, öffnen, aber mich nicht anmelden, mit meiner Apple ID. Kennt jemand eine Lösung?

  • Habe mir heute den Fire Stick 4 K gekauft in der Hoffnung dass Apple TV dort auch läuft. Allerdings bin ich in ÖSTERREICH – und da gehts offenbar nicht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28968 Artikel in den vergangenen 6913 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven