ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel
   

Diverse Sicherheitslücken bei WD MyCloud NAS-Laufwerken

9 Kommentare 9

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) macht über Twitter auf den Umstand aufmerksam, dass gleich mehrere Schwachstellen die Sicherheit der MyCloud-NAS-Laufwerke von Western Digital beinträchtigen.

Wd Hacked

Ein Eintrag im Hacker-Blog exploitee.rs macht auf eine Reihe teils schwerwiegender Sicherheitsprobleme im Zusammenhang mit dem Betrieb der NAS-Laufwerke aufmerksam. So lässt sich dem Artikel zufolge nicht nur der Anmeldevorgang umgehen, sondern seien Unbefugte auch in der Lage, Schadsoftware auf den Geräten auszuführen. Besonders anfällig sei dabei das MyCloud-Web-Interface.

Dem Bericht zufolge weisen sämtliche Modelle der MyCloud-Laufwerke die beschriebenen Schwachstellen auf. Besitzer der Geräte sollten bis ein fehlerbehebendes Update verfügbar ist am besten auf deren Freigabe über das Internet verzichten. Details zu den Schwachstellen wurde unüblicherweise bereits veröffentlicht, obwohl Western Digital die Sicherheitslücken noch nicht gestopft hat. Den Hackern zufolge geschah dies, weil Western Digital sich in der Vergangenheit wenig kooperativ und nur hinsichtlich entdeckter Sicherheitsprobleme nur mangelnd interessiert gezeigt hat. Durch die Veröffentlichung soll der Druck auf den Anbieter erhöht werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2017 um 17:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven