ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Für die Menüleiste

„Display Menu“ ändert Monitor-Auflösungen am Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mac-Anwender, die ihre Monitor-Auflösungen anpassen müssen und nicht durchgängig auf den eingestellten Systemstandard setzen wollen, können sich die kostenlos verfügbare Menüleisten-Applikation Display Menu anschauen.

Display Menu

Funktional mit dem Profi-Werkzeug SwitchResX vergleichbar, gestattet euch die Mini-App das schnelle Wechseln der aktiven Auflösung und bietet dazu ein Menü mit den unterstützen Auflösungen an.

Der Download greift vor allem all jenen Mac-Anwendern unter die Arme, die hin und wieder mit platzintensiven Anwendungen arbeiten müssen und gestattet die temporäre Vergrößerung der zur Verfügung stehenden Arbeitsfläche. Im Gegensatz zu SwitchResX versteht sich Display Menu jedoch nicht auf das setzen App-spezifischer Auflösungen.

Um in der Gratis-App auch Zugriff auf Retina-Auflösungen sowie eine AppleScript-Unterstützung zu haben, wird ein 2 Euro teurer In-App-Kauf vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎Display Menu
‎Display Menu
Entwickler: Milch im Gemüsefach
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2017 um 10:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch so ein Feature, dass früher mal in OS X „built in“ war und dann von Apple völlig sinnfrei ab OS X Mountain Lion entfernt wurde

  • Über Display Menu kann man noch mehr Auflösungen einstellen als über die Systemeinstellungen.

  • Danke fur den Tipp. So kann ich für schnelle Screenshots die Auflösung herunterschrauben und habe nicht mehr 12-30MB große Dateien am 5k-iMac, welche ich vorm Verschicken erst händisch verkleinern muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven