ifun.de — Apple News seit 2001. 20 271 Artikel
Für die Menüleiste

„Display Menu“ ändert Monitor-Auflösungen am Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mac-Anwender, die ihre Monitor-Auflösungen anpassen müssen und nicht durchgängig auf den eingestellten Systemstandard setzen wollen, können sich die kostenlos verfügbare Menüleisten-Applikation Display Menu anschauen.

Display Menu

Funktional mit dem Profi-Werkzeug SwitchResX vergleichbar, gestattet euch die Mini-App das schnelle Wechseln der aktiven Auflösung und bietet dazu ein Menü mit den unterstützen Auflösungen an.

Der Download greift vor allem all jenen Mac-Anwendern unter die Arme, die hin und wieder mit platzintensiven Anwendungen arbeiten müssen und gestattet die temporäre Vergrößerung der zur Verfügung stehenden Arbeitsfläche. Im Gegensatz zu SwitchResX versteht sich Display Menu jedoch nicht auf das setzen App-spezifischer Auflösungen.

Um in der Gratis-App auch Zugriff auf Retina-Auflösungen sowie eine AppleScript-Unterstützung zu haben, wird ein 2 Euro teurer In-App-Kauf vorausgesetzt.

Laden im App Store
Display Menu
Display Menu
Entwickler: Milch im Gemüsefach
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 27. Jan 2017, 10:41 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch so ein Feature, dass früher mal in OS X „built in“ war und dann von Apple völlig sinnfrei ab OS X Mountain Lion entfernt wurde

    • Wenn Apple mittlerweile etwas sehr gut kann, dann ist es Funktionen kostenlos zu entfernen. Das ist auch so ziemlich das einzige was Apple mittlerweile noch gut kann.

  • Über Display Menu kann man noch mehr Auflösungen einstellen als über die Systemeinstellungen.

  • Ich nutze SwitchResX und bin sehr zufrieden damit!

  • Ich nutze QuickRes – kann ich nur empfehlen!

  • Danke fur den Tipp. So kann ich für schnelle Screenshots die Auflösung herunterschrauben und habe nicht mehr 12-30MB große Dateien am 5k-iMac, welche ich vorm Verschicken erst händisch verkleinern muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20271 Artikel in den vergangenen 5668 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven