ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel
   

Disneys „Wo ist mein Wasser? 2“ verärgert Fans mit In-App-Käufen

42 Kommentare 42

Disneys kürzlich erschienenes „Wo ist mein Wasser? 2“ sorgt für erhitzte Gemüter. Das in der ursprünglichen Version für 89 Cent erhältliche und ausgesprochen erfolgreiche Physikpuzzle setzt jetzt auf Freemium und vergrämt seine Fans mittels aufdringlicher In-App-Käufe.

wo-ist-mein-wasser-2

Insgesamt bietet das Spiel mehr als 100 neue Levels, in denen ihr mit Köpfchen dafür sorgen müsst, dass das Krokodil Swampy mit ausreichend Dusch- und Badewasser versorgt ist. Anstatt aber für eine Grundausstattung von Levels pauschal zu bezahlen, steht ihr nun früher oder später vor dem Problem, dass euch die „Energie“ ausgeht und ihr sofern ihr nicht warten wollt für 89 Cent per In-App-Kauf nachtanken müsst, wenn ihr so viel Anstand beweist und nicht all eure Facebook-Freunde mit Werbung für das Spiel belästigen wollt.

Freemium wirft mehr Geld ab

Ein Prinzip das wir kennen und nicht zu schätzen wissen, das sich aber unter namhaften Entwicklern mehr und mehr durchsetzt, weil sich auf diese Weise erwiesenermaßen deutlich mehr Geld mit iOS-Spielen verdienen lässt. Natürlich ist Geld verdienen ein legitimes Ansinnen von Spiele-Entwicklern, die Frage ist nur, auf welche Art und Weise. Das Prinzip „anfixen“ und dann bezahlen lassen, gefällt uns zumindest ganz und gar nicht – dann doch lieber wie in der guten alten Spielhallenzeit für jedes oder für eine bestimmte Anzahl von Spielen vorab eine virtuelle Münze eingeworfen und man weiß, was man hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2013 um 08:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven