AR Drone stiehlt Bundeskanzlerin die Show
Und sie fliegen doch. Eine AR Drone erbrachte am Wochenende auf einer Wahlkampfveranstaltung der CDU gegenüber Angela Merkel und dem mit Blick auf unbemannte Flugobjekte leidgeprüften Verteidigungsminister Thomas de Maizière den Beweis, dass nicht alle Drohnenprojekte scheitern müssen. Das Fluggefährt schwebte direkt vor dem Rednerpult und sorgte vorübergehend für Irritation und zugleich erstklassige Werbung für den Hersteller Parrot.
(Direktlink zum Video)
Der Pilot der AR DRone wollte offenbar nur Fotos und Videos von der Veranstaltung machen und wurde von wohl Polizeibeamten dazu gezwungen, das Gefährt zu landen.
Die mit iPhone oder iPad gesteuerte AR Drone wurde unlängst erst als „Power Edition“ vorgestellt und bringt es mit einer Akkuladung mittlerweile auf 18 Minuten Flugzeit. Dabei wird das Bild von zwei integrierten Kameras direkt auf das iOS-Gerät übertragen und es lassen sich Videos in HD-Qualität aufzeichnen (720p). Auf einem eigens eingerichteten YouTube-Kanal findet ihr jede Menge Flugvideos aus der ganzen Welt.