Back-Katalog umfassend erweitert
Disney+ Star: Neue Inhalte und höhere Preise
Disney+ hält für seine Abonnenten von heute an zusätzliche Inhalte bereit. Mit „Star“ erweitert der Videodienst sein Angebot um einen umfangreichen Back-Katalog. Star ist nun neben Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic das sechste Standbein im Unterhaltungsangebot von Disney+.
Die Erweiterung um mehrere Hundert TV-Filme und Serien gibt es allerdings nicht umsonst. Disney+ wird damit auch teurer und kostet nun 8,99 Euro statt bislang 6,99 Euro im Monat. Wer sich gleich für ein komplettes Jahr bindet, bezahlt 89,90 Euro und spart somit zwei Monatsraten.
Kunden mit einem bestehenden Abo bei Disney+ werden mit Blick auf die Preiserhöhung noch ein halbes Jahr lang verschont. Hier greifen die neuen Preise erst vom 23. August an.
Disney+ für Telekom-Kunden günstiger
Telekom-Kunden sollten vor einer Direktbuchung auf jeden Fall einen Blick auf das Disney+-Angebot der Telekom werfen. Nicht nur, weil Neukunden den Videodienst hier erstmal einen Monat lang kostenlos testen können, sondern auch wegen der in Kombination mit einen Telekom-Vertrag vergünstigten Abo-Preise. Statt 8,99 Euro bezahlt man im Telekom-Bundle nur 7 Euro monatlich und liegt damit selbst bei einer Laufzeit von einem Jahr noch unter dem von Disney+ angebotenen Standard-Jahrespreis.
Disney+ steht auf zahlreichen Geräten zur Verfügung, darunter Computer, Apple TV, Fire TV, Konsolen und Mobilgeräte. Mit einem Abo lassen sich bis zu sieben eigene Profile anlegen und es ist erlaubt, die Inhalte auf bis zu vier verschiedenen Geräten gleichzeitig zu streamen. Der Download von Inhalten ist auf bis zu zehn Geräten möglich.