Tipp für Telekom-Kunden
Disney+ kündigen: So storniert ihr die Vorbestellung
Mit Blick auf die Meldung, dass die Telekom Disney+ 6 Monate lang kostenlos anbietet und das Abo dort anschließend mit einem Monatspreis von 5 Euro ebenfalls günstiger als bei Disney selbst ist, werden sich etliche Frühbucher von Disney+ fragen, ob bzw. wie sie ihre Bestellung stornieren können.
Direkt über die Webseite von Disney+ ist dies momentan leider noch nicht möglich. Disney bietet hier für deutsche Vorbesteller zwar die Möglichkeit zum Login, leitet anschließend allerdings auf eine Fehlerseite mit dem Hinweis „Service Unavailable“ weiter. Hier hat der verantwortliche Webmaster nicht zu Ende gedacht. Daher müsst ihr euch direkt an den Support von Disney+ wenden.
Disney+ bietet täglich von 9 bis 21 Uhr die Möglichkeit, per Chat oder Telefon direkte Unterstützung zu erhalten. Scrollt euch dafür auf der Support-Webseite ganz nach unten und beantragt über einen der beiden Kanäle eine Stornierung eurer Bestellung. Als Grund könnt ihr einfach angeben, dass ihr die Vorbestellung rückgängig machen wollt, weil ihr das Ganze bei der Telekom günstiger bekommt.
Ein Problem ist aktuell allerdings, diesen Vorgang bestätigt zu bekommen. Direkt nach der Stornierung erhaltet ihr zwar eine automatische Kündigungs-Mail, mit der allerdings nur die Stornierung der automatischen Verlängerung im kommenden Jahr bestätigt wird. Laut Support dauert es fünf bis zehn Tage, bis dann auch die Rückerstattung Frühbucher-Betrags und damit verbunden die komplette Stornierung der Vorbestellung eingeleitet wird.