ifun.de — Apple News seit 2001. 30 423 Artikel

Bis zu sieben Zuschauer im Verbund

Disney+ GroupWatch: Ab sofort in den USA, noch im Herbst in der EU

21 Kommentare 21

Der Video-Streaming-Dienst Disney+ hat seinen GroupWatch-Funktion zum gleichzeitigen Betrachten laufender Inhalte von verschiedenen Benutzer-Konten aus, jetzt offiziell in den USA gestartet und angekündigt das Feature noch im Herbst 2020 auch in all jene EU-Länder zu bringen in denen Disney+ angeboten wird.

Group Watch Tv

GroupWatch gestattet den zeitsynchronen Fernsehkonsum mit bis zu sieben Teilnehmern und wird sowohl auf Mobilgeräten und TVs als auch auf angeschlossenen Set-Top-Boxen zur Verfügung stehen.

Um die gemeinsamen aber örtlich voneinander getrennten Kino-Abende etwas persönlicher zu gestalten sollen teilnehmende Nutzer die Möglichkeit haben mit sechs verschiednen Emojis auf aktuelle Szenen zu reagieren – zudem können alle aktiven Teilnehmer die Steuerung der Wiedergabe (Zurückspulen, Vorspulen, Pause) für die gesamte Gruppe übernehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2020 um 07:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Samu
    7 Monate zuvor

    Herrlich wenn man in so einer Gruppe einfach mal vorspult wenn’s einem zu langweilig ist. Kommt bestimmt super an.

    Knobelbecher
    7 Monate zuvor
    Reply to  Samu

    Hahaha! Bisher der einzig sinnvolle Ansatz warum man diese Funktion benötigt!
    Im Ernst: wofür soll das Feature gut sein?

    Samu
    7 Monate zuvor
    Reply to  Knobelbecher

    Ich denke wegen möglicher Kontaktbeschränkung im Herbst/Winter. Daher auch die Mitteilungsmöglichkeiten per Emojis. Anders sehe ich sonst auch keinen Grund.

    Lord Tarius
    7 Monate zuvor
    Reply to  Samu

    Oder andersrum:
    Bei 7 Leiten an 7 Standorten kann man als Teilnehmer nur hoffen, das nicht ständig jemand in den spannendsten Szenen Pause drückt weil irgendwer auf Klo muss was zu essen oder trinken braucht oder die Snacks alle sind oder Besuch kommt, oder oder oder…..
    Eine Horrorvorstellung für einen Filmabend.

    Vincent
    7 Monate zuvor
    Reply to  Lord Tarius

    Ist das nicht bei einem Filmabend mit 7 Personen im Wohnzimmer ganz genau so, dass jemand in der spannendsten Szene auf Klo muss? Oder verbietet Ihr das den Leuten und versteckt die Fernbedienung?

    Philipp
    7 Monate zuvor
    Reply to  Lord Tarius

    bringt bei deinem 7-Personen Videoabend auch jeder Teilnehmer seinen eignen TV mit? bzw.g trefft ihr euch zu 7t, und alle 7 leihen den Film bei iTunes etc?

    Schräg.

    Bobstar
    7 Monate zuvor

    Die Idee dieser Funktion ist meiner Meinung nach gut. Mal sehen ob der User das auch so sieht. Ggf könnte man dies um einem Voice Chat (über das Handy) erweitern, dann hat man auch die Zwischenrufe aus dem Kino daheim.

    Lord Tarius
    7 Monate zuvor
    Reply to  Bobstar

    Will und braucht man sowas?

    Marcus
    7 Monate zuvor
    Reply to  Lord Tarius

    Witzig wäre es schon :D

    iChef
    7 Monate zuvor
    Reply to  Lord Tarius

    Ich würde es nutzen. Mache ich seit Corona schon (Telefon + parallel starten)

    Waldo
    7 Monate zuvor
    Reply to  Bobstar

    Hahaha, top Idee! Unablässig für das echte Kinofeeling. :D

    masc
    7 Monate zuvor
    Reply to  Waldo

    Das wären dann die automatischen Schlürf- /Schmatzgeräusche und das Rascheln der Chipstüte, welche einfach über den normalen Audiostream gelegt werden ;-). Natürlich kommt das an der genau selben Stelle wieder wenn man zurück spult, falls man etwas nicht verstanden hat.

    Sono
    7 Monate zuvor

    Im Kino wird der Film auch nicht angehalten

    LaFleur
    7 Monate zuvor
    Reply to  Sono

    Das könnte doch auch mal vorschlagen…die könnten doch dann für alle anderen solange Eiswerbung zeigen… 8^P

    TeeTassenTrüffel
    7 Monate zuvor

    in 3…2…1… kommen sie wieder die “ ich hab nach meiner 6 Monate-Telekom-Phase, direkt gekündigt, weil nur für Kinder 11!11!!11!!“-Kommentare :D

    find die Funktion spannend :)

    Philipp
    7 Monate zuvor

    Dein Kommentar ist doch genauso dumm.

    waldelf
    7 Monate zuvor
    Reply to  Philipp

    Nein, Philipp, aber deiner. ;)

    Philipp
    7 Monate zuvor

    ich fände die Funktion noch einigermaßen sinnig wenn nicht jeder Teilnehmer einen eigenen AboAccount benötigen würde. Das wäre dann wie ein „o.k., wir gucken den Film zusammen ohne in einem Raum zu sein. Der Nachteil ist, daß Person X keinen Zugriff auf die gesamte D+ Bibliothek hat und praktisch nur einen Film „mitgucken“ kann.“

    (Als Alternative zum Account-Sharing)

    Die Umsetzung so, finde ich total blödsinnig. Aber, mit meinen 35 Jahren bin ich dafür wohl zu alt. Ich gucke auch keine „Person XY REAGIERT auf Video XY“….

    waldelf
    7 Monate zuvor

    Lustig, wie sich hier 80 Millionen Medienexperten darüber aufregen, dass es das doch nicht brauche, weil wegen sie brauchen’s nicht und haben keine Phantasie.

    Das ist wie mit den 80 Millionen Bundestrainern :D

    Philipp
    7 Monate zuvor
    Reply to  waldelf

    iFun hat 80 Mio leser? Spannend.

    Dürfen die Leute vielleicht sagen, daß sie Funktionen dämlich finden? Oder benötigen wir da deine Zustimmung?

    waldelf
    7 Monate zuvor
    Reply to  Philipp

    Ahh, der Zappephilipp mal wieder :D

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30423 Artikel in den vergangenen 7142 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven