ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel

Bis zu sieben Zuschauer im Verbund

Disney+ GroupWatch: Ab sofort in den USA, noch im Herbst in der EU

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Der Video-Streaming-Dienst Disney+ hat seinen GroupWatch-Funktion zum gleichzeitigen Betrachten laufender Inhalte von verschiedenen Benutzer-Konten aus, jetzt offiziell in den USA gestartet und angekündigt das Feature noch im Herbst 2020 auch in all jene EU-Länder zu bringen in denen Disney+ angeboten wird.

Group Watch Tv

GroupWatch gestattet den zeitsynchronen Fernsehkonsum mit bis zu sieben Teilnehmern und wird sowohl auf Mobilgeräten und TVs als auch auf angeschlossenen Set-Top-Boxen zur Verfügung stehen.

Um die gemeinsamen aber örtlich voneinander getrennten Kino-Abende etwas persönlicher zu gestalten sollen teilnehmende Nutzer die Möglichkeit haben mit sechs verschiednen Emojis auf aktuelle Szenen zu reagieren – zudem können alle aktiven Teilnehmer die Steuerung der Wiedergabe (Zurückspulen, Vorspulen, Pause) für die gesamte Gruppe übernehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2020 um 07:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Herrlich wenn man in so einer Gruppe einfach mal vorspult wenn’s einem zu langweilig ist. Kommt bestimmt super an.

    • Hahaha! Bisher der einzig sinnvolle Ansatz warum man diese Funktion benötigt!
      Im Ernst: wofür soll das Feature gut sein?

      • Ich denke wegen möglicher Kontaktbeschränkung im Herbst/Winter. Daher auch die Mitteilungsmöglichkeiten per Emojis. Anders sehe ich sonst auch keinen Grund.

    • Oder andersrum:
      Bei 7 Leiten an 7 Standorten kann man als Teilnehmer nur hoffen, das nicht ständig jemand in den spannendsten Szenen Pause drückt weil irgendwer auf Klo muss was zu essen oder trinken braucht oder die Snacks alle sind oder Besuch kommt, oder oder oder…..
      Eine Horrorvorstellung für einen Filmabend.

      • Ist das nicht bei einem Filmabend mit 7 Personen im Wohnzimmer ganz genau so, dass jemand in der spannendsten Szene auf Klo muss? Oder verbietet Ihr das den Leuten und versteckt die Fernbedienung?

      • bringt bei deinem 7-Personen Videoabend auch jeder Teilnehmer seinen eignen TV mit? bzw.g trefft ihr euch zu 7t, und alle 7 leihen den Film bei iTunes etc?

        Schräg.

  • Die Idee dieser Funktion ist meiner Meinung nach gut. Mal sehen ob der User das auch so sieht. Ggf könnte man dies um einem Voice Chat (über das Handy) erweitern, dann hat man auch die Zwischenrufe aus dem Kino daheim.

  • TeeTassenTrüffel

    in 3…2…1… kommen sie wieder die “ ich hab nach meiner 6 Monate-Telekom-Phase, direkt gekündigt, weil nur für Kinder 11!11!!11!!“-Kommentare :D

    find die Funktion spannend :)

  • ich fände die Funktion noch einigermaßen sinnig wenn nicht jeder Teilnehmer einen eigenen AboAccount benötigen würde. Das wäre dann wie ein „o.k., wir gucken den Film zusammen ohne in einem Raum zu sein. Der Nachteil ist, daß Person X keinen Zugriff auf die gesamte D+ Bibliothek hat und praktisch nur einen Film „mitgucken“ kann.“

    (Als Alternative zum Account-Sharing)

    Die Umsetzung so, finde ich total blödsinnig. Aber, mit meinen 35 Jahren bin ich dafür wohl zu alt. Ich gucke auch keine „Person XY REAGIERT auf Video XY“….

  • Lustig, wie sich hier 80 Millionen Medienexperten darüber aufregen, dass es das doch nicht brauche, weil wegen sie brauchen’s nicht und haben keine Phantasie.

    Das ist wie mit den 80 Millionen Bundestrainern :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven