ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

AppMates: Disney macht das iPad zum virtuellen Spieltisch

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Im Oktober geht Disney in den USA mit „AppMates“, einem neuen Spielekonzept für das iPad an den Start. Das Apple-Tablet dient dabei als virtueller Spieltisch und zeigt beispielsweise Straßen für das Spiel mit Modellautos an. Das unten eingebettete Video demonstriert das Konzept am Beispiel eines AppMates-Spiels zur Disney-Filmproduktion „Cars“. Die verschiedenen Spielzeugautos hinterlassen abhängig von ihrer Form und Größe unterschiedliche „Abdrücke“ auf dem Touchscreen und können somit von der zugehörigen App erkannt und auseinander gehalten werden. Ob und wann die Spielereihe über den Teich kommt, ist bislang noch nicht bekannt.

(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2011 um 20:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf den ersten Blick eine etwas sinnfreie Anwendung….vielleicht gibt’s ja demnächst eine App um das IPad als Leinwand zu verwenden… und wir malen dann mit Wasserfarben darauf herum 

  • Also das iPad 2 hat einen super empfindlichen Screen, kein Vergleich zu iPad 1 und iPhone 4.
    Ohne Folie würde ich da nie sowas drüber schieben. Egal aus was es ist. Irgendwann fällt es einem aus der Hand und dann isst passiert.

    • Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe als Schutz nur ein Cover für die Rückseite und vorne sehe ich ausser tausend Fingerschmierern keinen Kratzer. Bei mir spielen übrigens die Kinder auch mit dem Pad und für die wäre das genau das Richtige.

  • Finde es nett gemacht. Zeigt ja nur wieder, wie viele Sachen möglich sind. Mich verwundert eher der etwas gelangweilte Gesichtsausdruck des Jungen ;-)

  • Ich find das gar nicht mal so übel… Für Kinder im alter von 5-7 ist das bestimmt ein Traum…

  • Warum nur für Kids?!
    Ich find die Idee schon mal geil, wenn’s so aussieht kauf ichs für meinen kleinen (4) und spiel dann selber damit. Ich Finds cool

  • Wir haben die AppMates jetzt schon ein Monat und ein iPad ist schon völlig zerkratzt, also die Dinger zerkratzen alles und jedes, beim zweiten iPad haben wir dann einen Screenprotector draufgegeben dieser war nach einer Woche (jeden Tag vielleicht 15 minuten gespielt) so zerkratzt dass man nichts mehr gesehen hat. also am besten gleich einen 10er Packung Screenprotectoren mit dazu kaufen sonst ist das iPad hinüber.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert