ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel
   

Apples iPhone-Event am 4. Oktober – keine Rede von iPods. Kommt das Aus für iPod classic und shuffle?

59 Kommentare 59

Gestern Abend hat Apple nun endlich den 4. Oktober als Termin für die Präsentation der nächsten iPhone-Generation bestätigt (wir berichteten). Die an amerikanische Medienvertreter versandte Einladung mit dem Titel „Let’s talk iPhone“ nennt das Kind beim Namen, vom iPod ist dagegen keine Rede.

Etwas verwunderlich, denn die Vorstellung der neuen iPod-Modelle im September war in den letzten Jahren ja so sicher wie der Herbstanfang im gleichen Monat. Dies lädt natürlich zu erneuten Spekulationen ein.

Den iPod touch lassen wir hier einmal außen vor. Dieser wird vermutlich tatsächlich nur eine kleinere Aktualisierung erfahren und die lässt sich prima zusammen mit iPhone und der ebenfalls erwarteten Freigabe von iOS 5 verpacken. Was geschieht jedoch mit den anderen iPod-Modellen?

Aus den USA kommen bereits erste Gerüchte bezüglich einer Konsolidierung der iPod-Linie. Auf der Abschussliste stehen demnach nicht nur der iPod classic, also der Nachfolger des vor 10 Jahren vorgestellten Ur-iPod, sondern auch der kleine iPod shuffle, der sich mittlerweile im Formfaktor kaum noch vom aktuellen iPod nano abhebt. Der Nano würde dann zukünftig Apples Einstiegs-iPod abgeben und vermutlich in diesem Jahr bis auf eine Speichererweiterung mehr oder weniger unverändert bleiben (auch preislich).

Wir sind gespannt, in einer Woche wissen wir bereits einiges mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2011 um 07:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven