ifun.de — Apple News seit 2001. 31 706 Artikel
   

Digital-Analoges Kinderspielzeug: Osmo setzt auf die iPad-Kamera

16 Kommentare 16

Mit Osmo soll sich das Spielerlebnis für Kinder, die bereits an die Freizeitgestaltung mit dem iPad konditioniert wurden, wieder einen zacken haptischen gestalten. Dies versprechen die Macher der jetzt vorgestellten iPad-Accessoires, die die Kamera des Apple-Tablets zur Interaktion zwischen iPad und physischen Objekten verwenden.

osmo-kids

Die Lern- und Spielplattform will die Grenzen zwischen reiner Digital-Unterhaltung und den wichtigen Spielerfahrungen auf dem Wohnzimmerfußboden nahtlos ineinander übergehen lassen und bietet dafür nun drei Accessoire-Pakete an, die das Spielen mit Tangram-Steinen, das Zeichnen mit Filzern und das Legen von Wörtern aufregender und erlebbarer und für den Nachwuchs damit spannender als das stumpfe Berühren des iPad-Displays machen sollen.

osmo-700

Um genügend Geld für die Massenfertigung der angebotenen Osmo-Pakete einzusammeln setzt das projekt derzeit auf eine Vorbestell-Aktion, die noch im Herbst bedient werden sollen. Kostenpunkt für das Dreipaket: $57. Der Versand ist inklusive.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2014 um 14:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31706 Artikel in den vergangenen 7345 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven