Digital-Analoges Kinderspielzeug: Osmo setzt auf die iPad-Kamera
Mit Osmo soll sich das Spielerlebnis für Kinder, die bereits an die Freizeitgestaltung mit dem iPad konditioniert wurden, wieder einen zacken haptischen gestalten. Dies versprechen die Macher der jetzt vorgestellten iPad-Accessoires, die die Kamera des Apple-Tablets zur Interaktion zwischen iPad und physischen Objekten verwenden.
Die Lern- und Spielplattform will die Grenzen zwischen reiner Digital-Unterhaltung und den wichtigen Spielerfahrungen auf dem Wohnzimmerfußboden nahtlos ineinander übergehen lassen und bietet dafür nun drei Accessoire-Pakete an, die das Spielen mit Tangram-Steinen, das Zeichnen mit Filzern und das Legen von Wörtern aufregender und erlebbarer und für den Nachwuchs damit spannender als das stumpfe Berühren des iPad-Displays machen sollen.
Um genügend Geld für die Massenfertigung der angebotenen Osmo-Pakete einzusammeln setzt das projekt derzeit auf eine Vorbestell-Aktion, die noch im Herbst bedient werden sollen. Kostenpunkt für das Dreipaket: $57. Der Versand ist inklusive.
(Direkt-Link)