ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

LOL: Last One Laughing

Die meistgestreamte Show aller Zeiten: Staffel-Premiere auf YouTube

Artikel auf Mastodon teilen.
68 Kommentare 68

Das Reality-Comedy-Format „LOL: Last One Laughing“ ist nicht einfach nur irgendeine Serie, sondern tatsächlich die meistgestreamte Show aller Zeiten auf dem populärsten deutschen Streaming-Anbieter, Amazon Prime Video. Dies muss man erst mal sacken lassen.

Lol Season 5 Small

Staffel 5 zum Monatswechsel angelaufen

Wie vor ziemlich genau einem Jahr von Amazon angekündigt, ist zum Monatswechsel nun die nunmehr fünfte Staffel des Reality-Formates angelaufen. Dieses erreichte den Streamingdienst jedoch in einer Zeit, in der erste Anwender auf die Einführung der Werbeunterbrechung mit einer Kündigung des eigenen Prime-Zugangs reagiert haben.

Diesen will der Onlinehändler jetzt auf YouTube den Mund wässrig machen und hat die erste Folge der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ nun auch auf Googles Videoportal verfügbar gemacht.

Staffel 5 ist diesmal mit Mirja Boes, Hazel Brugger, Meltem Kaptan, Michael Kessler, Ina Müller, Elyas M’Barek, Ralf Schmitz, Olaf Schubert, Torsten Sträter und Otto Waalkes prominent besetzt, am Konzept hat sich allerdings absolut nichts geändert. Die Fernsehgesichter halten sich gemeinsam in einem Raum auf und dürfen nicht lachen. Wer sich nicht zusammenreißen kann, der fliegt nach dem zweiten Schmunzler aus der Gruppe.

Neue Folgen immer donnerstags

Auf Prime Video selbst sind die ersten beiden Folgen bereits seit dem 28. März zum Abruf verfügbar, Folge 3 und Folge 4 werden am morgigen Donnerstag freigegeben. Immer donnerstags folgen dann zwei weitere Episoden, die die Spannung aufrechterhalten sollen.

LOL: Last One Laughing“ ist eine Adaption des in Japan entstandenen Formats „Hitoshi Matsumoto presents Documental“. In Deutschland wurde die Serie mit unterschiedlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefilmt. Präsentiert wird das Format hierzulande von Gastgeber Michael Bully Herbig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2024 um 17:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist wirklich oft so, dass das, was die große Masse interessiert, echt Schrott ist.

  • Ohne Max Giermann und Teddy leider nicht witzig.

    Antworten moderated
  • Ich habe keine Folge gesehen, aber in meinem Umfeld haben ausnahmslos alle gesagt, die Show sei toll!

  • Ich war sogar beim Psychologen, weil man ja mittlerweile, wenn man nicht darüber lachen kann, als komisch und krank gilt.

    Viel Spaß denen, die gesund sind…

  • Ist tatsächlich das einzige, neben dieser Herr der Ringe Serie und zwei drei Filmen, das einzige, dass ich auf Prime in mehreren Jahren geguckt habe bzw gucke.

  • Werbeschleuder ?
    Ich finde dieses Vorgehen nicht so toll.
    Könnte kontraproduktiv sein.

    Clickt man auf ein Video kommt erstmal Werbung.
    Ausser ich blocke gekonnt diese nerverei.
    1 mal Werbung OK, aber wieso soll man 2- 3 mal dieselbe Werbung für 20- 30 Sekunden sehen sollen ?

    Sowas wirkt bei mir einfach nicht.

  • Einige Teilnehmer sind echt beschissen und langweilig: Elyas, Ina, Mirja, mit Abstrichen Ralf, Michael, Torsten, Meltem. Eigentlich sind nur Otto und Hazel geil. Wer sucht solche Leute aus?!

    Keine Anke, kein Pastewka, kein Teddy, kein Max …

  • „Immer donnerstags folgen dann zwei weitere Episoden…“
    Es gibt nur 6 Folgen (in jeder Staffel).

    Antworten moderated
  • Die erste war ja ganz nett. Inzwischen abgedroschen und langweilig.

  • Mega witzig. Lache mich jedes Mal schlapp. Weiß nicht, was hier die meisten haben. Vielleicht gehen sie zum Lachen in den Keller und trinken Terpentin?

  • Wow…und da fragt man sich echt…muss man dafür Geld ausgeben?!? Eher nicht.

  • Ich finde das so langweilig und so gar nicht lustig. Alles erzwungen, hätte wohl jede Staffel gewonnen

  • Niemand muss dafür Geld ausgeben. Ich finde alle Staffeln super unterhaltsam. Dass das andere nicht finden, kann ich gut akzeptieren. Warum man deshalb Zuschauer oder Protagonisten so angehen muss, wie es hier teilweise getan wird ist mir schleierhaft.
    Wäre es bei Apple TV+ released worden würden hier die allerhöchsten Loblieder gesunden worden.

    • Zum ersten Abschnitt stille ich dir zu. Exakt so ist es.

      Aber ich glaube bei den ganzen Apple-Phobikern hier, wäre auch Ausstrahlung auf Apple TV+ ebenso verrissen worden.

      Heutzutage muss halt jeder seine rein subjektive Wahrnehmung ins Netz brüllen. Als ob diese Personen auch an Kinos vorbeigehen und „Finde ich schei***“ in die Lobby brüllen. Naja, machen sie ja vlt …

  • Bin ja froh dass hier mal einige meiner Meinung sind. Geguckt hat man es halt trotzdem mhm

  • Naja ob man jetzt Prime Video mit Werbung guckt oder die Folge mit Werbung auf YouTube… beides schreckt ab und wird nicht dazu führen erneut Prime Video zu abonnieren, wenn einem der Preis für die werbefreie Variante zu teuer war.

  • Wow schon 5 Staffeln und dabei war die erste schon nicht mal wirklich so Lustig, so dass ich mich durch die Folgen durchquälen musste. Und das obwohl die einzelnen Teilnehmer alle samt super Lustig sind aber in dieser Zusammenstellung kam da nicht viel, liegt vermutlich aber auch an der Aufgabe nicht zu lachen und so kommen sie nicht wirklich aus sich raus.

    Aber ROP hat es oben ja schon treffend gesagt, was bei der Masse ankommt ist irgendwie immer Schrott. Sehe ich sehr ähnlich, alles was bis jetzt so von diesen Streaminganbietern so gehypt wurde, habe ich mir bis jetzt angeschaut aber wurde jedes mal enttäuscht und fragte mich im nachhinein immer warum da ein Hype ausgelöst wurde.

  • Hach, ich kann mich großartig amüsieren bei der Show. Seit der ersten Staffel.
    Ein Familienevent ists die Show zu gucken.

    Scheinbar gibt es Leute, die dann eher auf anderen Humor stehen, wie den von Dieter Nuhr oder Lisa Eckhard. Die finde ich wiederum extra unlustig. Aber schön, dass so alle irgendwie bedient werden, oder? Das reflexartige Keilen scheint mittlerweile zum guten Ton zu gehören, oder?

    Antworten moderated
    • Bzgl. den Keilen bist du aber auch nicht besser, entsprechend die Zeile mit den anderen Humor und der Verweis auf Nuhr sowie Eckhard, die auf was ganz bestimmtes abzielt.

      • Ich keile ja nicht und ich urteile auch nicht, ich gebe nur bekannt, dass ich Nuhr und Eckhard unlustig finde und sie nicht meinen Humor treffen.

      • Normal zielt das Erwähnen von Nuhr oder Eckhard darauf ab dass nur rechte die lustig finden können. Wenn du das so nicht gemeint hast, dann sorry für diese Annahme.

  • „Die meistgestreamte Show aller Zeiten“
    Armes Deutschland, das lässt tief blicken.

  • Warum quält man sich durch??? Das zeigt wie bekloppt manche Leute hier sind!!!!!! Mehr muss man dazu nicht schreiben!

    Produzenten orientieren sich an Streamingzahlen. Die scheinen TOP zu sein, ansonsten hätte man die Serie nach der ersten oder zweiten Staffel garantiert abgesetzt. Warum sollte man an was festhalten was zum scheitern verurteilt ist. Da wurden schon andere Serien frühzeitig abgesetzt…

    • Es kann nicht jeder so ein geistiger Überflieger sein wie du. Freu dich doch, dass du von deinem hohen Ross alles überblicken kannst.

    • Bei den Teilnehmern hatte ich gehofft das es doch noch besser (also Lustiger bzw. Überhaupt Lustig) und klar orientieren sich die Produzenten an den Streamingzahlen aber ist das eine Garantie das es was gutes ist? Beim normalen Fernsehen wird sich aber auch an den Einschaltquoten Orientiert und was dort so läuft wissen wir alle, so dass wir ja zum Streaming flüchten.

    • Stimmt. Quälen muss sich doch Niemand. Wem’s nicht gefällt kann es doch abbrechen. Ich finde die Serie ganz ok. Mal mehr, mal weniger zum Lachen. Je nach Geschmack. Und nicht jeder Gag muss geistreich sein. Schließlich sind auch andere Formate, die nicht zum Lachen sind auch nicht immer geistreich.

  • Das war tatsächlich nicht mein Ziel und das ist ja auch Unsinn. Ich finde beide nur einfach nicht lustig, sie treffen einfach nicht meinen Humor. Genau so geht es mir mit Mario Barth :)
    Ich wollte damit nur sagen, dass Humor grundsätzlich nicht stereotypisch ist und jeder anders lacht. Und das ist doch auch gut so.

  • Ich finds lustig! Bitte mehr davon!

    Antworten moderated
  • Scheint ja viele zu triggern. Extra den Artikel anklicken und noch allen mitteilen, dass man es unlustig findet. Lasst den Leuten doch ihren Spaß und ignoriert es, wenn es nicht eurem Humor entspricht. Ist ja nicht schlimm.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven